Passwort zurücksetzen
Wenn Sie Ihr Passwort für Ihr Hosting vergessen haben, gehen Sie wie folgt vor:
- Auf der Loginseite des Hostpoint Control Panel klicken Sie bitte auf den Link «Passwort vergessen?».
- Nun werden Sie aufgefordert, zwischen Hosting und Hostpoint ID auszuwählen.
Wählen Sie «Hosting» aus.
Wenn Sie das Passwort von Ihrer Hostpoint ID vergessen haben, klicken Sie auf «Hostpoint ID». - Tragen Sie im ersten Feld den maximal 8-stelligen Benutzernamen Ihres Hostings ein oder im zweiten Feld eine Domain, welche dem Hosting zugeordnet ist.
- Tippen Sie die Ihnen angegebenen Buchstaben ab, die im Captcha Feld erscheinen.
- Klicken Sie auf «Mein Passwort zurücksetzen».
- Eine E-Mail mit einem Link zum Zurücksetzen des Passworts wird nun an die hinterlegte E-Mail-Adresse des Rechnungskontaktes Ihres Hostings geschickt.
- Klicken Sie auf den Link, der in dieser E-Mail mitgesendet wurde. Sie gelangen nun auf eine Seite, wo Sie ein neues Passwort für Ihr Hosting setzen können.
- Geben Sie in beide Felder Ihr gewünschtes neues Passwort ein und klicken Sie anschliessend auf «Neues Passwort speichern».
Ich kenne die E-Mail Adresse des Rechnungskontakts nicht
Zugangsdaten per Post erhalten
Falls Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse nicht mehr gültig ist bzw. die E-Mail Sie nicht erreicht, kann unser Support veranlassen, dass Sie Ihre Zugangsdaten per A-Post an die Rechnungsadresse erhalten. Kontaktieren Sie diesbezüglich unseren Support.
Achten Sie beim nächsten Login im Hostpoint Control Panel darauf, die E-Mail-Adresse des Rechnungskontakts anzupassen.
E-Mail-Adresse des Rechnungskontakts ändern
Achten Sie darauf, dass die hinterlegte E-Mail-Adresse des Rechnungskontaktes und Ihres technischen Kontaktes stets aktuell sind. Diese werden wie oben beschrieben z. B. für die Zurücksetzung von Passwörtern, Newsletter, Kundeninfo benötigt.
Passen Sie diese Adresse bitte nach dem ersten Login an, damit die zukünftige Korrespondenz sichergestellt wird.
Kontaktdaten anpassen
Sie können die E-Mail-Adresse des Rechnungskontakts anpassen, indem Sie im Hostpoint Control Panel unter «Admin» > «Hostpoint ID» den Reiter «Kontaktdaten» aufrufen.
Für Supportanfragen verwenden Sie bitte dieses Formular.