Hostpoint - Hilfe & Support > Hilfe & Support > Produkte > E-Mail > Wieso erhalte ich die Nachricht «Mailbox full»?

Wieso erhalte ich die Nachricht «Mailbox full»?

Diese Nachricht erhalten Sie, wenn eine Mailbox auf Ihrem Hosting den verfügbaren Platz aufgebraucht hat. Diesem Problem können Sie wie folgt begegnen:

Sie haben eine Weiterleitung

Sie erhalten die ganze Zeit E-Mails mit der Nachricht «Mailbox full», obwohl Sie die E-Mails an einen externen Account weiterleiten lassen?

Möchten Sie E-Mails nur weiterleiten lassen, so benötigen Sie ausser der Weiterleitung keinen entsprechenden Account auf dem Server. Richten Sie ausschliesslich eine Weiterleitung ein. Sie sparen damit zusätzlich Platz, den Sie für Ihre Webseite nutzen können!

Sie haben eine Mailbox ohne Weiterleitung

Haben Sie für diese E-Mail-Adresse keine Weiterleitung eingerichtet, ist der Platz in Ihrer Mailbox erschöpft. Prüfen Sie bitte,

  • ob Sie in Ihrem E-Mail-Programm die Option «E-Mail-Kopie auf dem Server belassen» ungewollt aktiviert haben
  • oder ob Sie die E-Mails per IMAP abrufen und nicht von Zeit zu Zeit löschen möchten.

Ihre Mailbox ist mit unerwünschtem Spam gefüllt

Um Ihren Account vor dem Überlaufen durch Spam zu schützen, können Sie den Spamfilter mit der Spambox aktivieren. Damit werden die unerwünschten Werbemails erkannt und nach einer gewissen Zeit automatisch entsorgt. Der Platz wird damit wieder freigegeben.

Wenn die Grösse trotz aufgeräumter Mailbox noch nicht ausreicht, können Sie im Control Panel Ihre E-Mail-Quota jederzeit erhöhen, um mehr Platz für Ihre Nachrichten zu schaffen. Die Anleitung dafür finden Sie hier.

You must to post a comment.
Last modified
23:11, 27 Jun 2016

Tags

Classifications

This page has no classifications.