Sprache auswählen

Unter «Berichterstattung» in der Profilkonfiguration finden Sie diverse weitere Einstellungen für Ihre Logaholic-Berichte.

Datum & Uhrzeit

Berichtszeitzone

Für die Berichte wird standardmässig die Zeitzone des Webservers verwendet, auf dem Logaholic installiert ist. Wenn Sie eine andere Zeitzone verwenden möchten, wählen Sie diese hier aus.

Anzeige-Zeitformat

Legen Sie ein eigenes Datumformat fest, das in den Berichten angezeigt wird. Unter der Auswahl sehen Sie die Vorschau des aktuellen Formates. Um die Einstellungen zurückzusetzen, klicken Sie auf «Standardformat zurücksetzen».

Währung

Legen Sie hier fest, welche Währung in Logaholic als Standard verwendet werden soll (Symbol oder Währungscode).

Inpage Analytics

Mit Inpage Analytics können Sie Statistiken direkt auf den einzelnen Seiten Ihrer Website anzeigen. So erhalten Sie schnell Erkenntnisse über das Besucherverhalten auf einer bestimmten Seite, ohne Logaholic aufrufen zu müssen. Binden Sie den gegebenen Code-Ausschnitt in jeder Seite ein, auf der Sie die Daten direkt ansehen möchten.

Dieses Video zeigt, wie die Inpage Analytics genau funktionieren:
https://www.youtube.com/watch?v=6jFd_8deryk

Um den Code einzubinden, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Kopieren Sie den JavaScript-Code, den Sie in der Profilkonfiguration unter «Berichterstattung» > «Inpage Analytics» finden.
  2. Binden Sie den Code-Ausschnitt auf den gewünschten Seiten im Header (<head>…</head>) ein.
    Hinweis: Wenn sie eine Datei für die Kopf- oder Fusszeile haben, die in jeder Seite enthalten ist, müssen Sie den Tracking-Code nur in einer der beiden Dateien einbinden.
  3. Klicken Sie in der Profilkonfiguration in Logaholic auf «Aktiviert», um die Funktion zu aktivieren.

Falls Sie mit einem CMS arbeiten: Bei den meisten CMS wird der Tracking-Code direkt in das Template oder an einem vorgegebenen Ort im Backend des CMS eingetragen. Konsultieren Sie für die richtige Platzierung die Anleitung Ihres CMS.

Dashboards

Unter «Dashboards» haben Sie die Möglichkeit, die Standard-Dashboards wiederherzustellen oder alle Dashboards zu löschen.

Nutzen Sie dieses Formular für Feedback zur obigen Anleitung.
Für Supportanfragen verwenden Sie bitte dieses Formular.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

Konnten Sie finden, was Sie suchen?

Unsere Support-Profis helfen Ihnen gerne persönlich weiter!

 

© 2001 - Hostpoint AG