Hostpoint - Hilfe & Support > Hilfe & Support > Produkte > Logaholic > Eingehender Traffic

Eingehender Traffic

Traffic-Verteilung

Der Bericht «Traffic-Verteilung» gibt einen Überblick über die Quellen Ihres Seiten-Traffics nach Kategorie (Referenzseiten, direkter Traffic und Suchmaschinen), über den Prozentanteil der Besucher (Suchmaschinenbots und Crawler ausgenommen), die Ihre Seite von jeder Quellenkategorie her besucht haben, sowie über die Anzahl eindeutiger Besucher (Unique Visitors) für jede Kategorie. «Referenzseiten» sind Besucher, die über einen Link auf einer anderen Seite auf Ihre Seite gelangt sind. «Direkter Traffic» sind Besucher, welche die URL Ihrer Webseite manuell in die Adressleiste des Browsers eingegeben haben. «Suchmaschinen» sind Besucher, die über eine Suchmaschine, z. B. Google, auf Ihre Seite gelangt sind.

Top-Referenzseiten

Im Bericht «Top-Referenzseiten» wird die Anzahl Besucher Ihrer Seite angezeigt, die URL der Seite, von der sie auf Ihre Seite gelangt sind, sowie die Seite innerhalb Ihrer Webseite, auf die sie zuerst gelangt sind. Hier ist zudem ersichtlich, wie oft Besucher auf Ihren Link auf der Referenzseite geklickt haben.

Top-Referenzseiten – Details

Der Bericht «Top Referenzseiten – Details» gleicht dem Bericht «Top-Referenzseiten», enthält aber in der Spalte «Referenzseite» zusätzlich die von der Referenzseite gesendeten Parameter. Parameter, oder «Query Strings», enthalten die Werte eines spezifischen Links, durch ein Fragezeichen (?) getrennt vom Adressteil der URL der Seite, zu der navigiert wird. Nachfolgend ein Beispiel eines vollständigen «Query String» mit Seitenadresse und Parameter:

http://www.google.com/search?hl=en&source=hp&q=awstats&aq=f&oq=&aqi=n1g10

Der Parameterteil dieses «Query String» lautet:

?hl=en&source=hp&q=awstats&aq=f&oq=&aqi=n1g10

Die Information in diesem Parameter zeigt, dass der Besucher von einer Resultateseite von Google gekommen ist, nachdem er nach dem Schlüsselwort «awstats» gesucht hatte.

Referrer-Trends

Die Besuchertrends Ihrer besten Referrer können im Bericht «Referrer-Trends» genau verfolgt werden. Wählen Sie einfach einen Datumsbereich aus und lassen Sie sich die Resultate in einer Tabelle oder eine Kreisdiagramm anzeigen. Die Suchfunktion im Bericht erlaubt es, einen oder mehrere spezifische Referrer im Detail zu betrachten.

Top-Schlüsselwörter

Im Bericht «Top-Schlüsselwörter» wird die Anzahl Besucher angezeigt, die mittels eines speziellen Schlüsselwortes auf Ihre Seite gelangt sind, sowie die Gesamtzahl der Suchabfragen. Die Suchfunktion in diesem Bericht ermöglicht es, die Resultate zu filtern. Durch Klicken auf ein Schlüsselwort wird ein Menü angezeigt, womit Sie zahlreiche Details des betreffenden Schlüsselwortes prüfen können wie beispielsweise die Einstiegsseiten, die zum betreffenden Schlüsselwort gehören.

Top-Schlüsselwörter – Details

Im Bericht «Top-Schlüsselwörter – Details» wir die Anzahl Besucher angezeigt, die mittels eines spezifischen Schlüsselwortes auf Ihre Webseite gelangt sind, wie oft ein eindeutiger Besucher sich mittels eines spezifischen Schlüsselwortes bis auf Ihre Seite durchgeklickt hat, die Anzahl Seitenaufrufe (Page Views) sowie die Referenzseite. Dieser Bericht umfasst zudem die «Query String»-Parameter der URL, die verwendet wurde, um auf Ihre Webseite zu verlinken.

Schlüsselworttrends

Unter «Schlüsselworttrends» können Sie die Besuchertrends für Ihre besten Schlüsselwörter detailliert verfolgen. Wählen Sie einfach den gewünschten Datumsbereich und lassen Sie sich die Resultate als Tabelle oder Diagramm anzeigen. Die Suchfunktion in den Berichtsoptionen ermöglicht es, ein spezifisches Schlüsselwort im Detail zu betrachten.

Top-Länder / -Orte

Der Bericht «Top-Länder / -Orte» gibt Ihnen einen einfachen Überblick über die Herkunft der Besucher Ihrer Webseite. In diesem Bericht werden Ihnen die Besucherzahlen nach Ländern angezeigt, die Anzahl Seitenaufrufe sowie die durchschnittliche Anzahl Seiten pro Besucher. Die geografische Darstellung erlaubt Ihnen einen unmittelbaren Überblick über die grössten Besucherkonzentrationen. Durch Klicken auf ein bestimmtes Land öffnet sich ein neues Berichtfenster, in dem die zugehörigen Orte angezeigt werden.

Ländertrends

Mit den «Länder Trends» können Sie die Trends von Besucher aus einem bestimmten Land oder einer bestimmten Stadt sehen. Der Bericht zeigt die Länder auf, woher Ihre Webseite am meisten besucht wird.

Top-Orte

Der Bericht «Top-Orte» gibt Ihnen einen detaillierteren Überblick über die Herkunft der Besucher Ihrer Webseite. Wenn Sie eines der Länder, die am besten abschneiden, auswählen, werden Ihnen die entsprechenden Orte angezeigt.

Top-Kontinente

Unter «Top-Kontinente» sehen Sie unmittelbar, auf welchen Kontinenten Ihre Seite am beliebtesten ist.

Suchmaschinen

Im Bericht «Suchmaschinen» werden die Namen der Suchmaschinen angezeigt, über die Ihre Besucher auf Ihre Seite gelangt sind (wie z. B. Google, Yahoo oder Bing), die Anzahl Besucher, die die betreffende Suchmaschine verwendet haben, die Anzahl Treffer von dieser Suchmaschine sowie die Anzahl Suchabfragen pro Benutzer. Aus dem Bericht ist zudem ersichtlich, welche Suchmaschinen die meisten Besucher auf Ihre Seite geführt haben. Weil die verschiedenen Suchmaschinen zur Anordnung der Suchresultate unterschiedliche Methoden verwenden, gibt Ihnen dieser Bericht möglicherweise Hinweise darauf, dass Sie Massnahmen treffen müssen, damit Ihre Seite in den Suchresultaten weiter oben erscheint, oder dass Sie sich auf den zunehmenden Traffic von bestimmten Suchmaschinen fokussieren müssen.

Suchmaschinentrends

Im Bericht «Suchmaschinentrends» werden die Trends für den Traffic von denjenigen Suchmaschinen angezeigt, die am meisten auf Ihre Webseite verweisen (sog. Top Referring Search Engines).

Google Rankings

Im Bericht «Google Rankings» werden Ihnen die Resultateseiten von Google angezeigt, auf denen Ihre Webseite im betreffenden Datumsbereich mit einem spezifischen Schlüsselwort gefunden wurde (d. h. 1. Resultateseite, 2. Resultateseite etc.). Der Bericht umfasst die in den Suchkriterien verwendeten Schlüsselwörter, die Anzahl Besucher, die durch Verwendung dieser Schlüsselwörter auf Ihre Webseite gelangt sind, sowie die Suchresultateseite, von der sie weitergeleitet wurden. Weitere Informationen dazu, wie Sie in Google bessere Rankings erzielen können, finden Sie in diesem Artikel.

You must to post a comment.
Last modified
03:42, 20 Nov 2014

Tags

Classifications

This page has no classifications.