Sie möchten von Hostpoint gerne Unterstützung via Remote Support erhalten? In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie die dazu erforderliche Software herunterladen und unseren Mitarbeitenden den Zugriff erlauben.
TeamViewer herunterladen und installieren
Für den Remote Support brauchen Sie die Software «TeamViewer».
Gehen Sie wie folgt vor, um TeamViewer herunterzuladen und zu installieren:
- Laden Sie TeamViewer hier herunter: TeamViewer für Windows / Mac / Linux.
- Öffnen Sie die Downloads und installieren Sie TeamViewer.
Zugriff erteilen
Damit unsere Support-Mitarbeitenden Ihren Bildschirminhalt sehen und Sie unterstützen können, müssen Sie zuerst die Zugriffsberechtigungen von TeamViewer konfigurieren.
Gehen Sie dazu wie folgt vor (Beispiel mit Mac):
- Öffnen Sie TeamViewer.
- Klicken Sie auf «Hilfe» > «Zugriff auf Systemfunktionen prüfen».
- Klicken Sie auf «Bildschirmaufnahme konfigurieren» und «Bedienungshilfe konfigurieren» und erteilen Sie anschliessend in den Systemeinstellungen der Applikation «TeamViewer QuickSupport» den Zugriff.
→ Die Zugriffsberechtigungen wurden konfiguriert.
Verbindung
Damit unsere Support-Mitarbeitenden Ihren Bildschirminhalt sehen können, ist stets Ihre Erlaubnis erforderlich. Diese erteilen Sie, indem Sie uns die nach dem Start von TeamViewer angezeigte ID sowie das einmalig verwendbare Passwort mitteilen.
Verbindung herstellen
- Starten Sie TeamViewer.
- Nennen Sie unserem Support die Ihnen angezeigte ID und das Passwort.
→ Sobald unser Support die Verbindung herstellt, wird Ihnen das auf Ihrem System angezeigt. - Bestätigen Sie den Zugriff, indem Sie auf «OK» klicken.
→ Die Verbindung ist nun hergestellt und unser Support sieht Ihren Bildschirminhalt.
Verbindung beenden
- Schliessen Sie TeamViewer und vergewissern Sie sich, dass das Programm beendet wurde.
- Sie können TeamViewer nun wieder löschen oder für eine mögliche spätere Nutzung behalten. Unser Support hat jedoch erst wieder Zugriff auf Ihren Bildschirm, wenn Sie uns erneut die ID und das Passwort mitteilen.
Für Supportanfragen verwenden Sie bitte dieses Formular.