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Sie möchten von Hostpoint gerne Unterstützung via Remote Support erhalten? In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie die dazu erforderliche Software herunterladen und unseren Mitarbeitenden den Zugriff erlauben.

TeamViewer herunterladen und installieren

Für den Remote Support brauchen Sie die Software «TeamViewer».

Gehen Sie wie folgt vor, um TeamViewer herunterzuladen und zu installieren:

  1. Laden Sie TeamViewer hier herunter: TeamViewer für Windows / Mac / Linux.
  2. Öffnen Sie die Downloads und installieren Sie TeamViewer.

Zugriff erteilen

Damit unsere Support-Mitarbeitenden Ihren Bildschirminhalt sehen und Sie unterstützen können, müssen Sie zuerst die Zugriffsberechtigungen von TeamViewer konfigurieren.

Gehen Sie dazu wie folgt vor (Beispiel mit Mac):

  1. Öffnen Sie TeamViewer.
  2. Klicken Sie auf «Hilfe» > «Zugriff auf Systemfunktionen prüfen».
    teamviewer de1
  3. Klicken Sie auf «Bildschirmaufnahme konfigurieren» und «Bedienungshilfe konfigurieren» und erteilen Sie anschliessend in den Systemeinstellungen der Applikation «TeamViewer QuickSupport» den Zugriff.
    TeamViewer Berechtigungen 01 DE
    TeamViewer Berechtigung 02 DE
    → Die Zugriffsberechtigungen wurden konfiguriert.

Verbindung

Damit unsere Support-Mitarbeitenden Ihren Bildschirminhalt sehen können, ist stets Ihre Erlaubnis erforderlich. Diese erteilen Sie, indem Sie uns die nach dem Start von TeamViewer angezeigte ID sowie das einmalig verwendbare Passwort mitteilen.TeamViewer Passwort ID DE

Verbindung herstellen

  1. Starten Sie TeamViewer.
  2. Nennen Sie unserem Support die Ihnen angezeigte ID und das Passwort.
    → Sobald unser Support die Verbindung herstellt, wird Ihnen das auf Ihrem System angezeigt.
  3. Bestätigen Sie den Zugriff, indem Sie auf «OK» klicken.
    → Die Verbindung ist nun hergestellt und unser Support sieht Ihren Bildschirminhalt.

Verbindung beenden

  1. Schliessen Sie TeamViewer und vergewissern Sie sich, dass das Programm beendet wurde.
  2. Sie können TeamViewer nun wieder löschen oder für eine mögliche spätere Nutzung behalten. Unser Support hat jedoch erst wieder Zugriff auf Ihren Bildschirm, wenn Sie uns erneut die ID und das Passwort mitteilen.
Nutzen Sie dieses Formular für Feedback zur obigen Anleitung.
Für Supportanfragen verwenden Sie bitte dieses Formular.

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