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Hilfe & Support

Betrüger versenden oft gefälschte E-Mails, in welchen sie versuchen, an private Zugangsdaten zu gelangen. Diese E-Mails sehen täuschend echt aus und werden mit gefälschten Absendern verschickt.

In den E-Mails wird versucht, über Links den Anwender auf eine Betrugsseite zu führen. Dort werden die eingegebenen Daten (Zugangsdaten, Kreditkartenangaben, E-Mail-Adressen etc.) kopiert und anschliessend für illegale Zwecke missbraucht.

Falls Sie eine E-Mail erhalten in welcher Sie darauf hingewiesen werden, dass Sie Ihre Zugangsdaten und/oder Kreditkartennummer eingeben müssen, überprüfen Sie die E-Mail genau und klicken Sie auf keine Anhänge.

Möchten Sie sich bei Hostpoint einloggen, stellen Sie sicher, dass Sie nur diese Links verwenden:

Hostpoint Control Panel: https://admin.hostpoint.ch/customer/Auth/Login

Cloud Office Mail: https://admin.hostpoint.ch/customer/Auth/Webmail

Jeder Browser kann Zertifikate auf Echtheit und Gültigkeit überprüfen. Möchten Sie sich bei uns einloggen, können Sie einfach überprüfen, ob Sie sich auf der richtigen Seite befinden. Klicken Sie dazu auf das Schloss-Symbol in Ihrer Browserleiste:
Browser Zertifikat

Haben Sie eine Phishing-E-Mail erhalten, senden Sie uns diese bitte direkt an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. weiter und löschen Sie die verdächtige E-Mail anschliessend.

Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir eingehende Meldungen nicht persönlich beantworten können. Bei aktiven Phishing-Wellen erreichen uns oft sehr viele Nachrichten von aufmerksamen oder besorgten Kunden.

Nutzen Sie dieses Formular für Feedback zur obigen Anleitung.
Für Supportanfragen verwenden Sie bitte dieses Formular.

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