Richten Sie Ihr E-Mail-Konto mit Apple Mail Schritt für Schritt ein.
Wenn Sie im Control Panel eine E-Mail-Adresse erstellt haben, können Sie diese in Ihrem Apple Mail einrichten.
E-Mail-Konten-Verwaltung
Klicken Sie auf «Mail» und dann im Dateimenü auf «Accounts», um zur Verwaltung Ihrer E-Mail-Konten zu gelangen.
Wählen Sie links unten das «+» Symbol und danach die Option «Anderen Account hinzufügen ...» um den Einrichtungsassisstenten zu starten.
Konfiguration
Wählen Sie «Mail-Account» und fahren Sie fort.
Mit «Name» benennen Sie Ihr Konto, dieser Name dient als Anzeige in der Kontenliste.
Tragen Sie dann Ihre vollständige E-Mail-Adresse ein und unter «Passwort» das zugehörige Passwort.
Wählen Sie danach «Anmelden».
Üblicherweise erscheint nun die Fehlermeldung «Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden»
Vervollständigen Sie die Kontoeinstellungen mit nachfolgenden Angaben:
Bei «E-Mail-Adresse» und «Benutzername» tragen Sie Ihre vollständige E-Mail-Adresse ein und bei «Passwort» das zugehörige Passwort.
Accounttyp: IMAP oder POP
Wenn Sie sich nicht sicher sind, wählen Sie IMAP.
Tragen Sie bei «Server für eintreffende E-Mails» imap.mail.hostpoint.ch mit Accounttyp IMAP oder pop.mail.hostpoint.ch mit Accounttyp POP3 als Servernamen ein.
Tragen Sie bei «Server für ausgehende E-Mails» tragen Sie asmtp.mail.hostpoint.ch als Servernamen ein.
Abschliessen
Wählen Sie «Anmelden» und Ihr Konto wird eingerichtet. Mit «Weiter» schliessen Sie die Einrichtung ab.
optionale Konfigurationen
Prüfen Sie zusätzlich ob der richtige Port in den Einstellungen (Mail > Einstellungen > Accounts > Servereinstellungen) eingetragen ist:
Konten- und Verbindungstyp | Port |
---|---|
IMAP mit SSL | 993 |
IMAP ohne SSL / mit TLS | 143 |
POP3 mit SSL | 995 |
POP3 ohne SSL / mit TLS | 110 |
Konten- und Verbindungstyp | Port |
---|---|
SMTP mit SSL | 465 |
SMTP ohne SSL / mit TLS | 587 |
Für Supportanfragen verwenden Sie bitte dieses Formular.