Richten Sie Ihr E-Mail-Konto mit Apple Mail Monterey Schritt für Schritt ein. Wenn Sie im Hostpoint Control Panel eine E-Mail-Adresse erstellt haben, können Sie diese in Ihrem Apple Mail einrichten.
E-Mail-Konten-Verwaltung
- Klicken Sie auf «Mail» und dann im Dateimenü auf «Accounts», um zur Verwaltung Ihrer E-Mail-Konten zu gelangen.
- Wählen Sie links unten das «+» Symbol und danach die Option «Anderen Account hinzufügen ...» um den Einrichtungsassistenten zu starten.
Konfiguration
- Wählen Sie «Mail-Account» und fahren Sie fort.
- Mit «Name» benennen Sie Ihr Konto, dieser Name dient als Anzeige in der Kontenliste.
- Tragen Sie dann Ihre vollständige E-Mail-Adresse ein und unter «Passwort» das zugehörige Passwort.
- Wählen Sie danach «Anmelden».
→ Üblicherweise erscheint nun die Fehlermeldung «Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden» - Vervollständigen Sie die Kontoeinstellungen mit nachfolgenden Angaben:
- Bei «E-Mail-Adresse» und «Benutzername» tragen Sie Ihre vollständige E-Mail-Adresse ein und bei «Passwort» das zugehörige Passwort.
- Accounttyp: IMAP oder POP. Wenn Sie sich nicht sicher sind, wählen Sie IMAP.
- Tragen Sie bei «Server für eintreffende E-Mails» imap.mail.hostpoint.ch mit Accounttyp IMAP oder pop.mail.hostpoint.ch mit Accounttyp POP3 als Servernamen ein.
- Tragen Sie bei «Server für ausgehende E-Mails» tragen Sie asmtp.mail.hostpoint.ch als Servernamen ein.
Abschliessen
- Wählen Sie «Anmelden» und Ihr Konto wird eingerichtet.
- Mit «Fertig» schliessen Sie die Einrichtung ab.
Optionale Konfigurationen
Prüfen Sie zusätzlich, ob der richtige Port in den Einstellungen («Mail» > «Einstellungen» > «Accounts» > «Servereinstellungen») eingetragen ist:
Konten- und Verbindungstyp | Port |
---|---|
IMAP mit SSL | 993 |
IMAP ohne SSL / mit TLS | 143 |
POP3 mit SSL | 995 |
POP3 ohne SSL / mit TLS | 110 |
SMTP mit SSL | 465 |
SMTP ohne SSL / mit TLS | 587 |
Für Supportanfragen verwenden Sie bitte dieses Formular.