Sprache auswählen

Richten Sie Ihr E-Mail-Konto mit Outlook 2010 Schritt für Schritt ein.

Wenn Sie im Control Panel eine E-Mail-Adresse erstellt haben, können Sie diese in Outlook 2010 einrichten.

E-Mail-Konten-Verwaltung

Wählen Sie oben links «Datei» und danach «Konto hinzufügen».

Automatische Konfiguration

Mit «Ihr Name» benennen Sie Ihr Konto (dies dient als Anzeige in der Kontenliste) und auch Ihren Absender-Namen welcher den Empfängern Ihrer E-Mail angezeigt wird.

Tragen Sie Ihre vollständige E-Mail-Adresse und bei «Kennwort» das Passwort Ihrer E-Mail-Adresse ein, welches Sie beim Erstellen der E-Mail-Adresse im Control Panel selber definiert haben.

Mit «Weiter» wird automatisch nach den richtigen Kontoeinstellungen gesucht.

Wenn Sie die Erfolgsseite sehen, wurde Ihr Konto erfolgreich eingerichtet.

Es benötigt eine separate Bestätigung zur Übernahme der gefunden Auto-Konfiguration und danach ist Ihr Konto eingerichtet:

Manuelle Konfiguration

Um die E-Mail-Adresse selber einzurichten wählen Sie «Servereinstellungen oder zusätzliche Servertypen manuell konfigurieren» und klicken danach auf «Weiter».

Auswahl des Kontentyps: POP oder IMAP

Wählen Sie nun zwischen einem POP3 oder einem IMAP Account.

IMAP
Mit IMAP bleiben Ihre E-Mails auf dem Server. Beim Lesen wird jedes Mal eine Kopie vom Server heruntergeladen.
POP3
Mit POP3 werden Ihre E-Mails in Ihr Outlook heruntergeladen und gespeichert. Die Nachrichten werden somit vom Server gelöscht. Sie können Ihre E-Mails damit jederzeit auch offline lesen - z. B. im Zug.

Wenn Sie sich nicht sicher sind, wählen Sie IMAP.

Konfiguration

Mit «Ihr Name» benennen Sie Ihr Konto (dies dient als Anzeige in der Kontenliste) und auch Ihren Absender-Namen welcher den Empfängern Ihrer E-Mail angezeigt wird.

Tragen Sie Ihre vollständige E-Mail-Adresse ein.

Tragen Sie bei «Posteingangsserver» für IMAP imap.mail.hostpoint.ch oder für POP3 pop.mail.hostpoint.ch als Servernamen ein

Bei «Postausgangsserver» ist asmtp.mail.hostpoint.ch als Servernamen einzutragen.

Bei «Benutzername» tragen Sie Ihre vollständige E-Mail-Adresse und bei «Passwort» das zugehörige Passwort ein.

Wählen Sie nun «Weitere Einstellungen» und klicken Sie auf den Reiter «Postausgangsserver».
Aktivieren Sie zwingend die Authentifizierung für Ihren Postausgangsserver. Am einfachsten ist es, wenn Sie die Option «Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden» auswählen.

Wählen Sie danach den Reiter «Erweitert» an um die Verschlüsselung zu überprüfen.

Konten- und VerbindungstypPort
IMAP mit SSL 993
IMAP ohne SSL / mit TLS 143
POP3 mit SSL 995
POP3 ohne SSL / mit TLS 110
SMTP mit SSL 465
SMTP ohne SSL / mit TLS 587

Nutzen Sie dieses Formular für Feedback zur obigen Anleitung.
Für Supportanfragen verwenden Sie bitte dieses Formular.

 

 

© 2001 - Hostpoint AG
Cookie

Wir verwenden Cookies  🍪

We use Cookies  🍪

Nous utilisons des cookies  🍪

Utilizziamo dei cookie  🍪

Die digitalen Auftritte von Hostpoint (Website, Control Panel, Support Center etc.) verwenden Cookies. Diese werden dazu verwendet, um Daten über Besucherinteraktionen zu sammeln. Wenn Sie auf «Akzeptieren» klicken, stimmen Sie der Verwendung dieser Cookies für Werbezwecke, Website-Analyse und Support zu. Gewisse essenzielle Cookies sind jedoch für eine ordnungsgemässe Funktion dieser Seiten unerlässlich und können deshalb nicht deaktiviert werden. Auch ohne Ihre Zustimmung können gewisse Daten in anonymisierter Form für statistische Zwecke und zur Verbesserung unserer Websites verwendet werden. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.

Hostpoint's digital presences (website, Control Panel, Support Center, etc.) use cookies. These are used to collect data on visitor interactions. If you click “Accept”, you agree to the use of these cookies for advertising purposes, website analysis and support. However, certain cookies are essential for the proper functioning of these pages and therefore cannot be disabled. Even without your consent, certain data may be used in anonymized form for statistical purposes and to improve our websites. Please note our Privacy policy.

Le sites Web de Hostpoint (site Web, Control Panel, Centre d'assistance, etc.) utilisent des cookies. Ces cookies servent à collecter des données sur les interactions des visiteurs. En cliquant sur «Accepter», vous consentez à l’utilisation de ces cookies à des fins de publicité, d’analyse du site Web et d’assistance. Certains cookies essentiels sont cependant indispensables au bon fonctionnement de notre sites Web et ne peuvent donc pas être désactivés. Même sans votre consentement, certaines données peuvent être utilisées sous forme anonymisée à des fins statistiques et pour améliorer notre sites Web. Veuillez prendre connaissance de notre Déclaration de protection des données.

Le presenze digitali di Hostpoint (sito web, Pannello di controllo, Support Center, ecc.) utilizzano i cookie. Questi vengono utilizzati per raccogliere dati sulle interazioni dei visitatori. Facendo clic su «Accetta», acconsente all’utilizzo di questi cookie per scopi pubblicitari, di analisi del sito web e di supporto. Alcuni cookie essenziali sono tuttavia indispensabili per il corretto funzionamento di questi siti web e pertanto non possono essere disattivati. Anche senza il Suo consenso, determinati dati potrebbero essere utilizzati in forma anonima per fini statistici e per l’ottimizzazione dei nostri siti web. Si prega di tenere conto della nostra Dichiarazione per la pivacy.

Ablehnen
Decline
Refuser
Rifiuta
Akzeptieren
Accept
Accepter
Accetta