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Wenn Sie ein neues Smartphone haben und dieses für die Anmeldung im Hostpoint Control Panel nutzen möchten, gibt es zwei mögliche Vorgehensweisen:

  1. Codes aus Authenticator App auf neues Smartphone übertragen: Falls Ihre Authenticator App diese Option unterstützt, übertragen Sie die Codes auf Ihr neues Smartphone. Folgen Sie dazu der Anleitung des App-Herstellers.
  2. Zwei-Faktor-Authentifizierung neu aktivieren: Falls Ihre Authenticator App die Übertragung nicht unterstützt, müssen Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung für Ihr neues Smartphone neu aktivieren. Folgen Sie dazu dieser Anleitung.

Was, wenn ich mich weder mit meinem alten noch meinem neuen Smartphone anmelden kann?

Wenn Sie sich aufgrund der fehlenden Zwei-Faktor-Authentifizierung gar nicht mehr im Hostpoint Control Panel anmelden können, haben Sie die Möglichkeit, sich einen einmaligen SMS-Code senden zu lassen. Folgen Sie dazu der Anleitung «Was mache ich, wenn mein Code nicht akzeptiert wird?». Dies setzt voraus, dass die hinterlegte Telefonnummer immer noch korrekt ist.

Falls die hinterlegte Telefonnummer nicht mehr korrekt ist, müssen Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung per Post deaktivieren. Folgen Sie dazu dieser Anleitung.

Nutzen Sie dieses Formular für Feedback zur obigen Anleitung.
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