Ich habe meine Telefonnummer geändert und kann mich nicht mehr einloggen, was nun?

Wenn Sie die Telefonnummer nicht zuvor im Control Panel angepasst haben und die Rücksetzung per SMS nicht mehr funktioniert, gibt es leider nur die Option, die Zwei-Faktor-Authentifizierung auszuschalten.

Loggen Sie sich im Control Panel mit Ihrer Hostpoint ID und dem Passwort ein, bis Sie zur Eingabe der Zwei-Faktor-Authentifizierung gelangen.

Unterhalb des blauen Buttons «Anmelden» wählen Sie den Link «Ich habe Probleme mit dem Login ...» für weitere Hilfe. Danach wählen Sie «Ich habe meine Telefonnummer gewechselt» und folgen der nächsten Anleitung:

Da Sie zurzeit keinen gültigen Code mit Ihrer Authenticator App auf Ihrem Mobiltelefon erstellen oder einen Code per Textnachricht (SMS) erhalten können, müssen Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung deaktivieren, um sich wieder in Ihr Hostpoint Control Panel einloggen zu können.

Die Deaktivierung funktioniert folgendermassen:

  • Wir senden Ihnen einen Deaktivierungs-Code per Post.
  • Der Brief mit dem Deaktivierungs-Code wird an die von Ihnen hinterlegte Rechnungsadresse verschickt.
  • Sobald Sie den Deaktivierungs-Code eingeben, wird die Zwei-Faktor-Authentifizierung ausgeschaltet und Sie können sich wieder nur mit Ihrem Hostpoint ID Passwort einloggen.

 

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