Wenn Sie Ihr Smartphone nicht zur Hand haben und somit keinen Code generieren oder empfangen können, müssen Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung deaktivieren.
Gehen Sie dazu wie folgt vor:
- Melden Sie sich mit Ihrer Hostpoint ID im Hostpoint Control Panel an.
→ Sie gelangen zur Eingabe der Zwei-Faktor-Authentifizierung. - Klicken Sie unter dem «Anmelden» Button auf «Ich habe Probleme mit dem Login…».
- Klicken Sie auf «Ich habe mein Mobiltelefon nicht bei mir oder verloren.».
- Klicken Sie auf «Deaktivierungs-Code per Post anfordern».
→ Wir senden Ihnen per Post einen Deaktivierungs-Code an die Rechnungsadresse, die im Hostpoint Control Panel hinterlegt ist. - Sobald Sie den Deaktivierungs-Code erhalten haben, folgen Sie dieser Anleitung.
→ Die Zwei-Faktor-Authentifizierung wird deaktiviert.
→ Sie können sich nun wieder mit Ihrer Hostpoint ID und dem dazugehörigen Passwort anmelden.
Für Supportanfragen verwenden Sie bitte dieses Formular.