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Wenn Sie Ihr Smartphone nicht zur Hand haben und somit keinen Code generieren oder empfangen können, müssen Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung deaktivieren.

Gehen Sie dazu wie folgt vor:

  1. Melden Sie sich mit Ihrer Hostpoint ID im Hostpoint Control Panel an.
    → Sie gelangen zur Eingabe der Zwei-Faktor-Authentifizierung.
  2. Klicken Sie unter dem «Anmelden» Button auf «Ich habe Probleme mit dem Login…».
    2fa de
  3. Klicken Sie auf «Ich habe mein Mobiltelefon nicht bei mir oder verloren.».
    2FA ProblemeMitLogin de
  4. Klicken Sie auf «Deaktivierungs-Code per Post anfordern».
    2FA Deaktivierungscode anfordern de
    → Wir senden Ihnen per Post einen Deaktivierungs-Code an die Rechnungsadresse, die im Hostpoint Control Panel hinterlegt ist.
  5. Sobald Sie den Deaktivierungs-Code erhalten haben, folgen Sie dieser Anleitung.
    → Die Zwei-Faktor-Authentifizierung wird deaktiviert.

→ Sie können sich nun wieder mit Ihrer Hostpoint ID und dem dazugehörigen Passwort anmelden.

Nutzen Sie dieses Formular für Feedback zur obigen Anleitung.
Für Supportanfragen verwenden Sie bitte dieses Formular.

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