Ich habe mein Handy nicht zur Hand, was nun?

Wenn Sie Ihr Handy nicht zur Hand haben für den Code aus der Applikation oder mittels SMS, gibt es leider nur die Option, die Zwei-Faktor-Authentifizierung auszuschalten.

Loggen Sie sich im Control Panel mit Ihrer Hostpoint ID und dem Passwort ein, bis Sie zur Eingabe der Zwei-Faktor-Authentifizierung gelangen.

Unterhalb des blauen Buttons «Anmelden» wählen Sie den Link «Ich habe Probleme mit dem Login ...» für weitere Hilfe. Danach wählen Sie «Ich habe mein Mobiltelefon nicht bei mir oder verloren» und folgen der nächsten Anleitung:

Die Deaktivierung funktioniert folgendermassen:

  • Wir senden Ihnen einen Deaktivierungs-Code per Post.
  • Der Brief mit dem Deaktivierungs-Code wird an die von Ihnen hinterlegte Rechnungsadresse verschickt.
  • Sobald Sie den Deaktivierungs-Code eingeben, wird die Zwei-Faktor-Authentifizierung ausgeschaltet und Sie können sich wieder nur mit Ihrem Hostpoint ID Passwort einloggen.

 

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