Logs (auch «Logdateien» oder «Protokolldateien» genannt) sind Dateien, in denen automatisch bestimmte Vorgänge Ihrer Website aufgezeichnet werden. Bei Hostpoint werden sowohl die Zugriffe auf Ihre Website (Domain Log) als auch die aufgetretenen Fehlermeldungen (Error Log) protokolliert.
Um die Logs für Ihre Website abzurufen, gehen Sie wie folgt vor:
- Melden Sie sich mit Ihrer Hostpoint ID im Hostpoint Control Panel an.
- Öffnen Sie Ihr Webhosting.
- Klicken Sie im Menü links auf «Websites» und anschliessend bei der gewünschten Website auf «Logs».
- Hier sehen Sie die beiden Register «Domlogs» und «Errorlogs».
- Domlogs: Dies sind die erfolgreichen Zugriffe auf Ihre Website in Rohform. Sie können sie herunterladen und mit einem Statistikprogramm Ihrer Wahl analysieren.
- Errorlogs: Dies sind alle Fehlermeldungen, die den Besuchern Ihrer Website angezeigt wurden. Wenn auf Ihrer Website keine Fehlermeldungen aufgetreten sind, wird im Errorlog nichts angezeigt.
- Domlogs: Dies sind die erfolgreichen Zugriffe auf Ihre Website in Rohform. Sie können sie herunterladen und mit einem Statistikprogramm Ihrer Wahl analysieren.
- Wählen Sie das gewünschte Datum aus und klicken Sie auf «Herunterladen».
Weiterführende Informationen
Für Supportanfragen verwenden Sie bitte dieses Formular.