Sprache auswählen

Daten- und Ausfallsicherheit

Ihre Daten bei Hostpoint werden automatisch gesichert. Bei unseren Storage-Cluster-Lösungen werden mehrere eigenständige Cluster über ein schnelles internes Netzwerk mit allen Web-, E-Mail-, Datenbank- und Administrationsservern verbunden. Die Cluster speichern alle Kundendaten auf externen Disk-Arrays und spiegeln sie gleichzeitig in einem anderen Raum (getrennte Brandschutzzone). Die Disk-Arrays sind identisch und ebenfalls redundant ausgelegt, sodass niemals Daten verloren gehen, selbst wenn eine einzelne Festplatte oder ein ganzer Disk-Array ausfallen sollte. Das garantiert grösstmögliche Daten- und Ausfallsicherheit.

Verfügbarkeit des Backups

Je nach Webhosting-Paket werden Web-, E-Mail- und Datenbank-Backups bis zu 180 Tage aufbewahrt. Diese Backups werden 4-mal täglich erstellt und sind für die letzten 2 Wochen komplett vorhanden. Von den Backups, die zwischen 2 Wochen und 1 Monat zurückliegen, wird ein Backup pro Tag aufbewahrt; von den 1 - 6 Monate zurückliegenden Backups bewahren wir ein Backup pro Woche auf.

Die gesicherten Daten stehen beim Business Webhosting bis zu 180 Tage, beim Smart Webhosting bis zu 90 Tage und beim Standard Webhosting bis zu 30 Tage zur Verfügung.

Der Managed Flex Server S speichert Backups 30 Tage, beim Managed Flex Server M sind die Daten bis zu 60 Tage wiederherstellbar und ab dem Flex Server L werden sie bis zu 180 Tage gesichert.

Notfallwiederherstellung

Wenn erforderlich können Sie die Daten aus einem Backup wiederherstellen lassen. Wie Sie solch eine kostenpflichtige Notfallwiederherstellung beantragen, ist untenstehend beschrieben.

Für Webhosting-Kunden

Eine kostenpflichtige Notfallwiederherstellung kann im Hostpoint Control Panel unter «Advanced» > «Backup Manager» > «Notfallwiederherstellung» bestellt werden. Dies gilt für alle von Webhostings, Sites und Managed Flex Server, einschliesslich E-Mails.

Für E-Mail-Kunden

 Eine kostenpflichtige Notfallwiederherstellung Ihrer E-Mails kann im Hostpoint Control Panel unter «E-Mail & Cloud Office» > «Cloud Office-Gruppen anzeigen» > «Bearbeiten» > «Notfallwiederherstellung» bestellt werden.

Nutzen Sie dieses Formular für Feedback zur obigen Anleitung.
Für Supportanfragen verwenden Sie bitte dieses Formular.

 

 

© 2001 - Hostpoint AG
Cookie

Wir verwenden Cookies  🍪

We use Cookies  🍪

Nous utilisons des cookies  🍪

Utilizziamo dei cookie  🍪

Die digitalen Auftritte von Hostpoint (Website, Control Panel, Support Center etc.) verwenden Cookies. Diese werden dazu verwendet, um Daten über Besucherinteraktionen zu sammeln. Wenn Sie auf «Akzeptieren» klicken, stimmen Sie der Verwendung dieser Cookies für Werbezwecke, Website-Analyse und Support zu. Gewisse essenzielle Cookies sind jedoch für eine ordnungsgemässe Funktion dieser Seiten unerlässlich und können deshalb nicht deaktiviert werden. Auch ohne Ihre Zustimmung können gewisse Daten in anonymisierter Form für statistische Zwecke und zur Verbesserung unserer Websites verwendet werden. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.

Hostpoint's digital presences (website, Control Panel, Support Center, etc.) use cookies. These are used to collect data on visitor interactions. If you click “Accept”, you agree to the use of these cookies for advertising purposes, website analysis and support. However, certain cookies are essential for the proper functioning of these pages and therefore cannot be disabled. Even without your consent, certain data may be used in anonymized form for statistical purposes and to improve our websites. Please note our Privacy policy.

Le sites Web de Hostpoint (site Web, Control Panel, Centre d'assistance, etc.) utilisent des cookies. Ces cookies servent à collecter des données sur les interactions des visiteurs. En cliquant sur «Accepter», vous consentez à l’utilisation de ces cookies à des fins de publicité, d’analyse du site Web et d’assistance. Certains cookies essentiels sont cependant indispensables au bon fonctionnement de notre sites Web et ne peuvent donc pas être désactivés. Même sans votre consentement, certaines données peuvent être utilisées sous forme anonymisée à des fins statistiques et pour améliorer notre sites Web. Veuillez prendre connaissance de notre Déclaration de protection des données.

Le presenze digitali di Hostpoint (sito web, Pannello di controllo, Support Center, ecc.) utilizzano i cookie. Questi vengono utilizzati per raccogliere dati sulle interazioni dei visitatori. Facendo clic su «Accetta», acconsente all’utilizzo di questi cookie per scopi pubblicitari, di analisi del sito web e di supporto. Alcuni cookie essenziali sono tuttavia indispensabili per il corretto funzionamento di questi siti web e pertanto non possono essere disattivati. Anche senza il Suo consenso, determinati dati potrebbero essere utilizzati in forma anonima per fini statistici e per l’ottimizzazione dei nostri siti web. Si prega di tenere conto della nostra Dichiarazione per la pivacy.

Ablehnen
Decline
Refuser
Rifiuta
Akzeptieren
Accept
Accepter
Accetta