Sprache auswählen

Ihre Daten bei Hostpoint werden regelmässig automatisch gesichert und je nach Produkt bis zu 180 Tage aufbewahrt. Eine kostenpflichtige Notfallwiederherstellung ist in diesem Zeitrahmen jederzeit möglich. Nichtsdestotrotz empfehlen wir Ihnen, auch selbst für die Datensicherung zu sorgen, indem Sie im Hostpoint Control Panel regelmässig Backups erstellen. Dabei wird zwischen Server- und Datenbank-Backups unterschieden.

Server-Backup

  1. Melden Sie sich mit Ihrer Hostpoint ID im Hostpoint Control Panel an.
  2. Öffnen Sie Ihr Webhosting bzw. Ihren Server.
  3. Klicken Sie im linken Menü auf «Advanced» > «Backup Manager» > «Server-Backup».
  4. Wählen Sie den gewünschte Archivtyp (ZIP oder TAR) aus.
  5. Klicken Sie auf «Backup starten».
    → Das Server-Backup wird im Hintergrund erstellt. Sobald das Backup bereitsteht, werden Sie per E-Mail benachrichtigt. Sie haben dann 24 Stunden Zeit, um das Backup herunterzuladen. Danach wird das Backup wieder von unseren Servern gelöscht.

Control Panel - Backup

Datenbank-Backup

  1. Melden Sie sich mit Ihrer Hostpoint ID im Hostpoint Control Panel an.
  2. Öffnen Sie Ihr Webhosting bzw. Ihren Server.
  3. Klicken Sie im linken Menü auf «Advanced» > «Backup Manager» > «Datenbank-Backup».
  4. Wählen Sie die Datenbank aus, von der Sie ein Backup erstellen möchten.
  5. Klicken Sie auf «Herunterladen».
    → Das Backup der Datenbank wird erstellt und direkt heruntergeladen.

Control Panel - Backup

Notfallwiederherstellung

Dateien und Datenbanken

Wenn Sie ein Backup benötigen und selbst keines erstellt haben, können Sie ein kostenpflichtiges Backup bei Hostpoint bestellen. Dies können Sie sowohl für Ihre Dateien und Datenbanken tun als auch für Ihre E-Mails.

  1. Klicken Sie im linken Menü auf «Advanced» > «Backup Manager» > «Notfallwiederherstellung».
  2. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein.
  3. Wenn Sie ein Backup von Ihren Dateien benötigen, geben Sie an, welche Verzeichnisse und Dateien betroffen sind.
  4. Wenn Sie ein Backup von einer Datenbank benötigen, geben Sie den Datenbanknamen an.
  5. Wählen Sie ein Backup-Datum aus.
  6. Beschreiben Sie unter «Bemerkungen» möglichst genau, was wann passiert ist und mit wem Sie bereits Kontakt hatten.
  7. Entscheiden Sie, ob die Wiederherstellung den derzeitigen Stand Ihrer Website überschreiben oder in ein separates Verzeichnis gespeichert werden soll.
  8. Akzeptieren Sie die Wiederherstellungsgebühr.
  9. Klicken Sie auf «Senden».
    → Sobald die Notfallwiederherstellung abgeschlossen ist, werden Sie von unserem Support per E-Mail benachrichtigt.

Control Panel - Backup

E-Mails

Eine kostenpflichtige Notfallwiederherstellung Ihrer E-Mails kann im Hostpoint Control Panel unter «E-Mail & Cloud Office» > «Cloud Office-Gruppen anzeigen» > «Bearbeiten» > «Notfallwiederherstellung» bestellt werden.

Notfallwiederherstellung E Mail 01 de

  1. Klicken Sie auf «Notfallwiederherstellung beantragen».
  2. Geben Sie die betroffene E-Mail-Adresse ein.
  3. Wählen Sie das Backup-Datum aus.
  4. Beschreiben Sie unter «Bemerkungen» möglichst genau, was wiederhergestellt werden soll.
  5. Akzeptieren Sie die Wiederherstellungsgebühr.
  6. Klicken Sie auf «Notfallwiederherstellung beantragen».
    → Sobald die Notfallwiederherstellung abgeschlossen ist, werden Sie von unserem Support per E-Mail benachrichtigt.

Notfallwiederherstellung E Mail 02 de

Nutzen Sie dieses Formular für Feedback zur obigen Anleitung.
Für Supportanfragen verwenden Sie bitte dieses Formular.

 

 

© 2001 - Hostpoint AG
Cookie

Wir verwenden Cookies  🍪

We use Cookies  🍪

Nous utilisons des cookies  🍪

Utilizziamo dei cookie  🍪

Die digitalen Auftritte von Hostpoint (Website, Control Panel, Support Center etc.) verwenden Cookies. Diese werden dazu verwendet, um Daten über Besucherinteraktionen zu sammeln. Wenn Sie auf «Akzeptieren» klicken, stimmen Sie der Verwendung dieser Cookies für Werbezwecke, Website-Analyse und Support zu. Gewisse essenzielle Cookies sind jedoch für eine ordnungsgemässe Funktion dieser Seiten unerlässlich und können deshalb nicht deaktiviert werden. Auch ohne Ihre Zustimmung können gewisse Daten in anonymisierter Form für statistische Zwecke und zur Verbesserung unserer Websites verwendet werden. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.

Hostpoint's digital presences (website, Control Panel, Support Center, etc.) use cookies. These are used to collect data on visitor interactions. If you click “Accept”, you agree to the use of these cookies for advertising purposes, website analysis and support. However, certain cookies are essential for the proper functioning of these pages and therefore cannot be disabled. Even without your consent, certain data may be used in anonymized form for statistical purposes and to improve our websites. Please note our Privacy policy.

Le sites Web de Hostpoint (site Web, Control Panel, Centre d'assistance, etc.) utilisent des cookies. Ces cookies servent à collecter des données sur les interactions des visiteurs. En cliquant sur «Accepter», vous consentez à l’utilisation de ces cookies à des fins de publicité, d’analyse du site Web et d’assistance. Certains cookies essentiels sont cependant indispensables au bon fonctionnement de notre sites Web et ne peuvent donc pas être désactivés. Même sans votre consentement, certaines données peuvent être utilisées sous forme anonymisée à des fins statistiques et pour améliorer notre sites Web. Veuillez prendre connaissance de notre Déclaration de protection des données.

Le presenze digitali di Hostpoint (sito web, Pannello di controllo, Support Center, ecc.) utilizzano i cookie. Questi vengono utilizzati per raccogliere dati sulle interazioni dei visitatori. Facendo clic su «Accetta», acconsente all’utilizzo di questi cookie per scopi pubblicitari, di analisi del sito web e di supporto. Alcuni cookie essenziali sono tuttavia indispensabili per il corretto funzionamento di questi siti web e pertanto non possono essere disattivati. Anche senza il Suo consenso, determinati dati potrebbero essere utilizzati in forma anonima per fini statistici e per l’ottimizzazione dei nostri siti web. Si prega di tenere conto della nostra Dichiarazione per la pivacy.

Ablehnen
Decline
Refuser
Rifiuta
Akzeptieren
Accept
Accepter
Accetta