Wieso erhalte ich Fehler beim Plug-In oder Theme Upload?

Sollten Sie einen Fehler beim Upload oder der Installation eines Themes erhalten, prüfen Sie bitte zuerst die ausgegebene Fehlermeldung. Da WordPress sehr beliebt ist, kann auch eine Google-Suche nach der entsprechenden Fehlermeldung sehr aufschlussreich sein.

Meistens handelt es sich um Fehler die mit der PHP-Konfiguration Ihres Hostings zusammenhängen. Der Theme/Plug-In Hersteller gibt in der Regel Werte wie «memory limit» an, damit das Plug-In/das Theme problemlos hochgeladen werden kann.

Die PHP-Konfiguration finden Sie im Control Panel unter dem Punkt «Webseiten». Klicken Sie dann bei der entsprechenden Website den Button «Web-Einstellungen».

Eine ausführlichere Anleitung zur PHP-Konfiguration finden Sie hier: Anpassen der Konfiguration

max_file_upload 128M
post_max_size 128M
max_execution_time 300

Nutzen Sie dieses Formular für Feedback zur obigen Anleitung.
Für Supportanfragen verwenden Sie bitte dieses Formular.

 

Konnten Sie finden, was Sie suchen?

Unsere Support-Profis helfen Ihnen gerne persönlich weiter!

 

© 2001 - Hostpoint AG