Wie wechsle ich den Inhaber eines Hostpoint-Vertrages?

Einen Wechsel des Vertragsinhabers können Sie ganz einfach und bequem im Hostpoint Control Panel vornehmen. Melden Sie sich dazu mit Ihrer Hostpoint ID im Control Panel an und wählen Sie dort im Hauptmenü oben «Admin». Klicken Sie anschliessend im Submenü links auf «Verträge» und dann auf «Inhaber wechseln».

Hier haben Sie die Möglichkeit, die entsprechenden Verträge auszuwählen und mittels der Erstellung eines personalisierten Verifizierungs-Codes auf den neuen Vertragsinhaber zu übertragen. Der Verifizierungs-Code wird generiert, sobald Sie den Vertragswechsel gestartet haben. Sie können ihn anschliessend bspw. via E- Mail dem künftigen Inhaber zustellen.

Mit dem Verifizierungs-Code erhält der neue Vertragsinhaber Zugang auf den Besitzerwechsel-Antrag sowie auf die entsprechenden Verträge. Der künftige Besitzer kann den Antrag prüfen und dann akzeptieren oder ablehnen.

Wenn Sie über keine Hostpoint ID verfügen, können Sie sich an unseren Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wenden.

 

Häufig gestellte Fragen zum Wechsel des Vertragsinhabers:

 

Was passiert mit der offenen Rechnung?

  • Besteht eine offene Rechnung zu den übertragenen Verträgen, muss diese entweder vom bisherigen Inhaber beglichen oder von ihm an den neuen Inhaber übergeben werden. Wenn dies nicht möglich ist, wenden Sie sich bitte unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an unseren Support.

 

Weshalb ist die Zwei-Faktor Authentifizierung notwendig?

  • Dank der Zwei-Faktor Authentifizierung können wir ein hohes Mass an Sicherheit gewährleisten und verhindern, dass sich Unbefugte Zugang zu Hostpoint-Konten verschaffen können. Die Zwei-Faktor Authentifizierung bietet somit einen zusätzlichen Sicherheitsschutz.

 

Ich möchte meine gekündigten Verträge übertragen. Wie gehe ich vor?

  • Bevor der Wechsel des Vertragsinhabers vollzogen werden kann, müssen bereits eingeleitete Kündigungen zurückgezogen werden. Dies kann der bisherige Inhaber direkt im Hostpoint Control Panel unter «ADMIN> VERTRÄGE > Details» vornehmen.
Nutzen Sie dieses Formular für Feedback zur obigen Anleitung.
Für Supportanfragen verwenden Sie bitte dieses Formular.

 

Konnten Sie finden, was Sie suchen?

Unsere Support-Profis helfen Ihnen gerne persönlich weiter!

 

© 2001 - Hostpoint AG