Wie erhalte ich einen Transfercode für meine Domain?

Um einen Transfercode für Ihre Domain zu erhalten, müssen Sie den Domainnamen bei uns als Registrar kündigen.

Mit Ihrer Hostpoint ID können Sie im Control Panel den Vertrag der Domain auflösen. Gehen Sie dafür auf «Admin" - "Verträge" - "Details" und wählen Sie die Option "Ich benötige einen Transfercode für diese Domain" aus. Die Domain wird automatisch auf den nächstmöglichen Termin gekündigt.

Bei der Anforderung des Transfercodes über die Hostpoint ID wird der Transfercode an die in der Hostpoint ID hinterlegte E-Mail-Adresse geschickt. Der Code wird im Anhang der Kündigungsbestätigung ersichtlich sein.

Bitte beachten Sie, dass die Rechnung für die entsprechende Domain bezahlt sein muss, damit wir Ihnen den Transfercode zustellen können.

Sie haben ein Domain Shield?

Sofern Sie ein Domain Shield haben für die entsprechende Domain und der «Domain Shield - Datenschutz» aktiviert ist, dann muss dieser zuerst deaktiviert werden, bevor Sie einen Transfercode für die Domain anfordern können.

Danach können Sie zurück zu Ihren Verträgen («Admin» > «Verträge»), das Abo der Domain kündigen und dabei die Option "Ich benötige einen Transfercode für diese Domain" aktivieren.

Sie haben keine Hostpoint ID?

Den Transfercode können Sie auch schriftlich mit Unterschrift anfordern. Das entsprechende Formular kann bei unserer Buchhaltung (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) verlangt werden. Der Transfercode wird daraufhin an die auf dem Formular angegebenen E-Mail-Adresse geschickt.

Alternativ haben Sie auch die Möglichkeit sich eine Hostpoint ID anzulegen und den Transfercode direkt im Control Panel anzufordern.

Um eine Hostpoint ID zu erstellen befolgen Sie die Schritte unter "Eine Hostpoint ID erstellen" .

Die Transfercodes, welche via Control Panel angefordert wurden, werden meistens umgehend versendet. Bei einigen Domain-Endungen können die Transfercodes nicht automatisch generiert werden. Diese sowie die Transfercodes, welche via Formular angefordert wurden, werden jeweils zu Bürozeiten innerhalb weniger Stunden verschickt.

Nutzen Sie dieses Formular für Feedback zur obigen Anleitung.
Für Supportanfragen verwenden Sie bitte dieses Formular.

 

Konnten Sie finden, was Sie suchen?

Unsere Support-Profis helfen Ihnen gerne persönlich weiter!

 

© 2001 - Hostpoint AG