Sprache auswählen

Um einen Transfercode für Ihre Domain zu erhalten, müssen Sie den Domainnamen kündigen.

Gehen Sie dazu wie folgt vor:

  1. Melden Sie sich mit Ihrer Hostpoint ID im Hostpoint Control Panel an.
  2. Klicken Sie im Menü oben auf «Admin».
  3. Klicken Sie im linken Menü auf «Verträge».
  4. Klicken Sie bei der gewünschten Domain auf «Details».
    Vertrag kuendigen 01 de
  5. Klicken Sie auf «Kündigen».
    Vertrag kuendigen 02 de
  6. Aktivieren Sie die Option «Ich benötige einen Transfercode für diese Domain».
  7. Bestätigen Sie die Kündigung und geben Sie das Passwort Ihrer Hostpoint ID ein.
  8. Klicken Sie auf «Weiter».
    Domain kuendigen Transfercode de

→ Die Domain wird automatisch auf den nächstmöglichen Termin gekündigt.
→ Die Kündigungsbestätigung inklusive Transfercode wird an die hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet.

Sie haben einen Domain Shield?

Wenn Sie für die Domain einen Domain Shield haben und der Datenschutz-Treuhandservice aktiviert ist, muss dieser zuerst deaktiviert oder gekündigt werden. Erst dann können Sie für die Domain gemäss obiger Anleitung einen Transfercode anfordern.

Deaktivieren können Sie den Domain Shield in der Domainverwaltung.

Domain Shield Deaktivieren de

Gekündigt wird der Domain Shield auf die gleiche Weise wie alle Verträge.

Sie haben keine Hostpoint ID?

Den Transfercode können Sie auch schriftlich anfordern. Dazu ist die Unterschrift des Vertragsinhabers oder einer zeichnungsberechtigten Person erforderlich. Das entsprechende Formular können Sie bei unserer Buchhaltung (billing@hostpoint.ch) verlangen. Der Transfercode wird daraufhin an die auf dem Formular angegebenen E-Mail-Adresse gesendet.

Alternativ haben Sie auch die Möglichkeit, eine Hostpoint ID zu erstellen und den Transfercode anschliessend direkt im Hostpoint Control Panel anzufordern. Um eine Hostpoint ID zu erstellen, folgen Sie bitte dieser Anleitung.

Transfercodes, die im Hostpoint Control Panel angefordert wurden, werden in der Regel umgehend versendet. Bei einigen Domainendungen können die Transfercodes nicht automatisch generiert werden. Diese werden zu Bürozeiten innerhalb weniger Stunden versendet. Dasselbe gilt für Transfercodes, die über das Formular angefordert werden.

Nutzen Sie dieses Formular für Feedback zur obigen Anleitung.
Für Supportanfragen verwenden Sie bitte dieses Formular.

 

Konnten Sie finden, was Sie suchen?

Unsere Support-Profis helfen Ihnen gerne persönlich weiter!

 

© 2001 - Hostpoint AG