Kann ich meine Rechnungen über meine Bank per eBill erhalten?

Kunden in der Schweiz haben die Möglichkeit, ihre Hostpoint-Rechnungen über die digitale eBill-Plattform zu erhalten.

Die Anmeldung für eBill erfolgt ganz einfach über das Online-Banking-System Ihrer Bank oder bei PostFinance. Für die Anmeldung müssen Sie nur Ihre Kundennummer und E-Mail-Adresse angeben.

Ihre Kundennummer finden Sie auf jeder Rechnung oder im Hostpoint Control Panel. Melden Sie sich dazu mit Ihrer Hostpoint ID im Hostpoint Control Panel unter https://admin.hostpoint.ch an und wählen Sie den Menüpunkt «Admin». Ihre Kundennummer wird Ihnen unter «Hostpoint ID» im Register «Rechnungs-Adresse» angezeigt.

Sobald Sie sich bei Ihrer Bank oder PostFinance für eBill bei Hostpoint angemeldet haben, erhalten Sie alle künftigen Rechnungen als elektronische Rechnungen direkt in Ihrem Online-Banking-System.

Bei nicht fristgerecht bezahlten oder abgelehnten Rechnungen erhalten Sie entsprechende Zahlungserinnerungen oder Mahnungen nach wie vor per Post. Bitte achten Sie aus diesem Grund darauf, dass bei Hostpoint stets Ihre aktuelle Postadresse hinterlegt ist.

 

Konnten Sie finden, was Sie suchen?

Unsere Support-Profis helfen Ihnen gerne persönlich weiter!

 

© 2001 - Hostpoint AG