Wie prüfe ich, ob eine Rechnung tatsächlich von Hostpoint stammt?

Sie haben eine Rechnung von Hostpoint erhalten, sind sich aber nicht sicher, ob es sich um eine echte, unverfälschte Rechnung handelt? Das können Sie ganz einfach prüfen, indem Sie einen Blick in die Rechnungsübersicht in Ihrem Hostpoint Control Panel werfen.

 

Loggen Sie sich dazu mit Ihrer Hostpoint ID unter https://admin.hostpoint.ch/ im Hostpoint Control Panel ein und wählen Sie dort im Hauptmenü den Punkt "ADMIN". Wenn Sie unter "ADMIN" anschliessend auf "Rechnungen" klicken, werden Ihnen sämtliche offenen Rechnungen zu Ihren Produkten und Dienstleistungen von Hostpoint angezeigt.

 

Befindet sich die fragliche Rechnung nicht in dieser Übersicht, haben Sie möglicherweise eine betrügerische E-Mail in unserem Namen erhalten (Phishing). Oft wird in solchen E-Mails zu einer unmittelbaren Handlung aufgefordert (bspw. Zahlung, Angabe von Kreditkarteninformationen oder Logindaten), häufig unter Vorgabe einer sehr kurzen Frist sowie unter Androhung einer Sperrung. In einem solchen Fall bitten wir Sie, diese Rechnung zu ignorieren bzw. sofort zu löschen.

 

Sie können uns Ihre Beobachtungen zu solchen Phishing-Versuchen gerne an die E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! weiterleiten. Für Ihre wertvollen Hinweise sind wir Ihnen sehr dankbar. Wir bitten Sie jedoch um Verständnis, dass wir eingehende Hinweise nicht persönlich beantworten können. Bei aktiven Phishing-Wellen erreichen uns oft sehr viele Nachrichten von aufmerksamen oder besorgten Kunden.

 

 

Konnten Sie finden, was Sie suchen?

Unsere Support-Profis helfen Ihnen gerne persönlich weiter!

 

© 2001 - Hostpoint AG