Als Neukunde
Wenn Sie noch nicht Kunde von Hostpoint sind, wird während des Bestellvorgangs automatisch aus Ihrer E-Mail-Adresse Ihre Hostpoint ID erstellt.
Als bestehender Kunde
Wenn Sie bereits Kunde von Hostpoint sind, gehen Sie wie folgt vor:
- Melden Sie sich mit Ihrem Hosting-Namen und Passwort im Hostpoint Control Panel an.
- Geben Sie die E-Mail-Adresse ein, die für Ihre Hostpoint ID verwendet werden soll, und klicken Sie auf «Weiter».
→ Ein Authentifizierungscode wird per Post an Ihre Rechnungsadresse gesendet.
Hinweis: Dieser Schritt ist nötig, um Sie als rechtmässigen Inhaber zu verifizieren. Ihre aktuelle Rechnungsadresse erfahren Sie von unserer Buchhaltung oder Sie finden sie im Hostpoint Control Panel unter «Admin» > «Rechnungsadresse». - Sobald Sie den Authentifizierungscode erhalten haben, folgen Sie den Anweisungen im selben Schreiben.
→ Nachdem die neue Hostpoint ID erstellt wurde, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. - Klicken Sie auf den Link im E-Mail, um Ihr Passwort zu setzen.
→ Die Hostpoint ID wurde erstellt und Sie können sich nun mit Ihrem Passwort im Hostpoint Control Panel anmelden.
Als technischer Kontakt oder Webmaster eines Hostpoint-Kunden
Erstellen Sie hier Ihre eigene Hostpoint ID.
Mit Ihrer Hostpoint ID können Sie sich anschliessend im Hostpoint Control Panel anmelden und bei Ihren Kunden Vollmachten für Webhostings und Domains beantragen.
Für Supportanfragen verwenden Sie bitte dieses Formular.