Passwort zurücksetzen
Wenn Sie Ihr Hostpoint ID Passwort vergessen haben, können Sie das Passwort zurücksetzen:
- Klicken Sie auf der Loginseite für das Control Panel auf «Passwort vergessen?»
- Das System fordert Sie auf, zwischen Hosting und Hostpoint ID zu wählen.
Klicken Sie auf «HOSTPOINT ID»
Falls Sie Ihr Hosting-Passwort vergessen haben, klicken Sie auf «HOSTING». - Tragen Sie Ihre Hostpoint ID in das erste Feld ein
- Tippen Sie den CAPTCHA Code in das zweite Feld ein
- Klicken Sie auf «MEIN PASSWORT ZURÜCKSETZEN»
- Wir schicken eine E-Mail mit einem Link an die Kontaktadresse Ihrer Hostpoint ID
- Klicken Sie auf den Link, der in dieser E-Mail mitgesendet wurde. Sie gelangen nun auf eine Seite, wo Sie ein neues Passwort für Ihre Hostpoint ID setzen können.
Ich weiss die Kontakt-E-Mail-Adresse meiner Hostpoint ID nicht (mehr)
Zugangsdaten per A-Post
Falls Ihre hinterlegte E-Mail-Adresse nicht mehr gültig ist bzw. die E-Mail Sie nicht erreicht, kann unser Support veranlassen, dass Sie Ihre Zugangsdaten per Post an die Rechnungsadresse erhalten. Kontaktieren Sie diesbezüglich unseren Support.
Achten Sie beim nächsten Login in unser Control Panel darauf, die Kontakt-E-Mail-Adresse anzupassen.
Kontakt-E-Mail-Adresse anpassen
Achten Sie darauf, dass die Kontakt-E-Mail-Adresse Ihrer Hostpoint ID aktuell ist. Diese Adresse brauchen wir beispielsweise für Passwort-Rückstellungen, Newsletter oder Kundeninformationen und mehr. Ändern Sie die E-Mail-Adresse gleich nach dem ersten Login, damit wir Sie immer erreichen können.
Klicken Sie im Control Panel unter «ADMIN» zuerst auf «HOSTPOINT ID» und dann auf «Kontakt», um die Kontakt-E-Mail-Adresse Ihrer Hostpoint ID anzupassen.
Für Supportanfragen verwenden Sie bitte dieses Formular.