Sprache auswählen

Richten Sie Ihr E-Mail-Konto mit Apple Mail Schritt für Schritt ein.

Wenn Sie im Control Panel eine E-Mail-Adresse erstellt haben, können Sie diese in Ihrem Apple Mail einrichten.

E-Mail-Konten-Verwaltung

Klicken Sie auf «Mail» und dann im Dateimenü auf «Accounts», um zur Verwaltung Ihrer E-Mail-Konten zu gelangen.

Wählen Sie links unten das «+» Symbol um den Einrichtungsassisstenten zu starten.

Konfiguration

Wählen Sie «Anderer Mail-Account» und fahren Sie fort.

Mit «Name» benennen Sie Ihr Konto, dieser Name dient als Anzeige in der Kontenliste.

Tragen Sie dann Ihre vollständige E-Mail-Adresse ein und unter «Passwort» das zugehörige Passwort.

Auswahl des Kontentyps: POP oder IMAP

Wählen Sie nun zwischen einem POP3 oder einem IMAP Account.

IMAP
Mit IMAP bleiben Ihre E-Mails auf dem Server. Beim Lesen wird jedes Mal eine Kopie vom Server heruntergeladen.
POP3
Mit POP3 werden Ihre E-Mails auf Ihr Gerät heruntergeladen und gespeichert. Die Nachrichten werden somit vom Server gelöscht. Sie können Ihre E-Mails damit jederzeit auch offline lesen - z. B. im Zug.

Wenn Sie sich nicht sicher sind, wählen Sie IMAP.

IMAP

Bei «E-Mail-Adresse» und «Benutzername» tragen Sie Ihre vollständige E-Mail-Adresse ein und bei «Passwort» das zugehörige Passwort.

Tragen Sie bei «Server für eintreffende E-Mails» imap.mail.hostpoint.ch als Servernamen ein.

POP3

Bei «E-Mail-Adresse» und «Benutzername» tragen Sie Ihre vollständige E-Mail-Adresse ein und bei «Passwort» das zugehörige Passwort.

Tragen Sie bei «Server für eintreffende E-Mails» pop.mail.hostpoint.ch als Servernamen ein.

Postausgangsserver

Bei «Server für ausgehende E-Mails» tragen Sie asmtp.mail.hostpoint.ch als Servernamen ein.

Abschliessen

Wählen Sie «Anmelden» und Ihr Konto wird eingerichtet. Mit «Weiter» schliessen Sie die Einrichtung ab.

Sobald Ihr Konto eingerichtet ist, wechseln Sie oben auf «Erweitert» und entfernen hier den Haken bei «Accounteinstellungen automatisch erkennen und übernehmen».

Prüfen Sie zusätzlich ob der richtige Port eingetragen ist:

Konten- und VerbindungstypPort
IMAP mit SSL 993
IMAP ohne SSL / mit TLS 143
POP3 mit SSL 995
POP3 ohne SSL / mit TLS 110

Unter «Accountinformationen» klicken Sie auf die Menüleiste neben «SMTP-Server» und wählen «SMTP-Serverliste bearbeiten».

Prüfen Sie ob der richtige Port eingetragen ist:

Konten- und VerbindungstypPort
SMTP mit SSL 465
SMTP ohne SSL / mit TLS 587

Nutzen Sie dieses Formular für Feedback zur obigen Anleitung.
Für Supportanfragen verwenden Sie bitte dieses Formular.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

Konnten Sie finden, was Sie suchen?

Unsere Support-Profis helfen Ihnen gerne persönlich weiter!

 

© 2001 - Hostpoint AG