Einführung
Ein zuverlässiger und professioneller E-Mail-Service ist für die persönliche und berufliche Kommunikation unerlässlich. Als führender Schweizer Webhosting-Anbieter bieten wir unseren Kunden verschiedene E-Mail-Produkte inklusive diverser Tools, einer sicheren Infrastruktur sowie Schweizer Support in vier Sprachen und an sieben Tagen in der Woche.
Hostpoint bietet folgende E-Mail-Produkte in Kombination mit Cloud Office an:
- E-Mail & Cloud Office Basic
- E-Mail & Cloud Office Plus
- E-Mail & Cloud Office Business
Erfahren Sie dazu mehr unter https://www.hostpoint.ch/email.
Mehr Informationen zum Thema Cloud Office finden Sie hier im Support Center in der Kategorie Cloud Office sowie im Artikel «Was ist Cloud Office?».
E-Mail-Einstellungen
- E-Mail-Postfach auf Ihren Geräten einrichten
- Damit eine E-Mail-Adresse von Hostpoint auf den gewünschten Arbeitsgeräten genutzt werden kann, bietet sich unser praktischer Einrichtungsassistent an, um Ihr E-Mail-Postfach auf Ihrem Arbeitsgerät oder Ihrem Smartphone einzurichten. Sie finden den Einrichtungsassistenten in Cloud Office mit einem Klick auf das Zahnrad-Symbol oben rechts und anschliessend unter «Ihr Gerät verbinden».
- E-Mails zu Hostpoint umziehen
- Wenn Sie eine E-Mail-Adresse bei Hostpoint einrichten, müssen Sie auf Ihre E-Mail-Nachrichten aus bereits bestehenden Postfächern nicht verzichten. Mit dem automatisierten Umzugsservice können Sie Ihre E-Mails aus Postfächern anderer Dienstleister kostenlos und ganz einfach in Ihr neues E-Mail-Postfach bei Hostpoint transferieren.
- Abwesenheitsnotiz erstellen
- Sie fahren in die Ferien oder sind aus beruflichen Gründen für einige Zeit abwesend? Dann können Sie über die Einstellungsseite im Cloud Office eine entsprechende Abwesenheitsnotiz einrichten.
- Weiterleitungen einrichten
- In den Einstellungen von Cloud Office können Sie Weiterleitungen für Ihre neue E-Mail-Adresse einrichten. Alle eingehenden E-Mails werden dann automatisch an eine von Ihnen definierte E-Mail-Adresse weitergeleitet.
- Spamscanner konfigurieren
- Legen Sie in den Spamscanner-Einstellungen fest, wie sensibel der Spamscanner eingehende E-Mails als Spam bewerten soll. Definieren Sie, welche Absender Sie blockieren möchten, und erfassen Sie Ihre persönliche Liste von vertrauenswürdigen Absendern.
- Alternative E-Mail-Adressen anlegen
- Wenn Sie E-Mails von unterschiedlich lautenden E-Mail-Adressen verschicken möchten, können Sie alternative E-Mail-Adressen einrichten (auch «Alias» genannt). Zudem werden alle eingehenden E-Mails an solche alternativen E-Mail-Adressen an Ihre E-Mail-Adresse weitergeleitet.
Für Supportanfragen verwenden Sie bitte dieses Formular.