Sprache auswählen

Einführung

Ein zuverlässiger und professioneller E-Mail-Service ist für die persönliche und berufliche Kommunikation unerlässlich. Als führender Schweizer Hosting-Anbieter bieten wir unseren Kunden verschiedene E-Mail-Produkte inklusive diverser Tools, einer sicheren Infrastruktur sowie Schweizer Support in vier Sprachen und an sieben Tagen in der Woche.

Hostpoint bietet folgende E-Mail-Produkte in Kombination mit Cloud Office an:

  • E-Mail & Cloud Office Basic
  • E-Mail & Cloud Office Plus
  • E-Mail & Cloud Office Business

Erfahren Sie dazu mehr unter https://www.hostpoint.ch/email.

Mehr Informationen zum Thema Cloud Office finden Sie hier im Support Center in der Kategorie Cloud Office sowie im Artikel «Was ist Cloud Office?».

E-Mail-Einstellungen

E-Mail-Postfach auf Ihren Geräten einrichten
Damit eine E-Mail-Adresse von Hostpoint auf den gewünschten Arbeitsgeräten genutzt werden kann, bietet sich unser praktischer Einrichtungsassistent an, um Ihr E-Mail-Postfach auf Ihrem Arbeitsgerät oder Ihrem Smartphone einzurichten. Sie finden den Einrichtungsassistenten im Cloud Office mit einem Klick auf das Zahnrad-Symbol oben rechts und anschliessend unter «Ihr Gerät verbinden».
E-Mails zu Hostpoint umziehen
Wenn Sie eine E-Mail-Adresse bei Hostpoint einrichten, müssen Sie auf Ihre E-Mail-Nachrichten aus bereits bestehenden Postfächern nicht verzichten. Mit unserem automatisierten Umzugs-Service von Audriga können Sie Ihre E-Mails aus Postfächern anderer Dienstleister kostenlos und ganz einfach in Ihr neues E-Mail-Postfach bei Hostpoint transferieren.
Abwesenheitsnotiz erstellen
Sie fahren in die Ferien oder sind aus beruflichen Gründen für einige Zeit abwesend? Dann können Sie über die Einstellungsseite im Cloud Office eine entsprechende Abwesenheitsnotiz einrichten.
Weiterleitungen einrichten
In den Einstellungen von Cloud Office können Sie Weiterleitungen für Ihre neue E-Mail-Adresse einrichten. Alle eingehenden E-Mails werden dann an eine von Ihnen definierte E-Mail-Adresse automatisch weitergeleitet.
Spamscanner konfigurieren
Legen Sie in den Spamscanner-Einstellungen fest, wie sensibel der Spamscanner eingehende E-Mails als Spam bewerten soll. Definieren Sie, welche Absender Sie blockieren möchten, und erfassen Sie Ihre persönliche Liste von vertrauenswürdigen Absendern.
Alternative E-Mail-Adressen anlegen
Wenn Sie E-Mails von unterschiedlich lautenden E-Mail-Adressen verschicken möchten, können Sie alternative E-Mail-Adressen einrichten (sogenannte Alias). Zudem werden alle eingehenden E-Mails an solche alternativen E-Mail-Adressen an Ihre E-Mail-Adresse weitergeleitet.

Weitere Hilfe

Erfahren Sie hier mehr über E-Mail bei Hostpoint: 

https://support.hostpoint.ch/de/technisches/e-mail 

 

Hier erfahren Sie mehr über die Funktionen von Cloud Office:

https://support.hostpoint.ch/de/produkte/cloud-office 

 

Und hier erfahren Sie mehr über die Funktionsweise des E-Mail-Umzugs mit Audriga:

https://support.hostpoint.ch/de/produkte/audriga

Nutzen Sie dieses Formular für Feedback zur obigen Anleitung.
Für Supportanfragen verwenden Sie bitte dieses Formular.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

Konnten Sie finden, was Sie suchen?

Unsere Support-Profis helfen Ihnen gerne persönlich weiter!

 

© 2001 - Hostpoint AG