Im Hostpoint Control Panel (mit Hosting-Produkt)
Um eine alternative E-Mail-Adresse bei einer bestehenden E-Mail-Adresse zu erfassen, gehen Sie wie folgt vor:
Loggen Sie sich mit Ihrer Hostpoint ID in Ihr Control Panel unter https://admin.hostpoint.ch ein und öffnen Sie Ihr Hosting.
Wählen Sie im Menü den Punkt «E-Mail». Sie sehen eine Übersicht aller E-Mail-Adressen, die Sie erstellt haben. Bei der gewünschten E-Mail-Adresse klicken Sie auf «Bearbeiten».
Wählen Sie nun links den Menüpunkt «Alternative E-Mail-Adresse», und Sie sehen die aktiven alternativen E-Mail-Adressen, falls welche vorhanden sind.
Unter «alternative E-Mail-Adresse hinzufügen» öffnet sich die Option, um die gewünschte E-Mail-Adresse einzutragen.
Mit «Erstellen» speichern Sie abschliessend diese alternative E-Mail-Adresse.
Im Hostpoint Control Panel (mit E-Mail & Cloud Office-Produkt)
Um eine alternative E-Mail-Adresse bei einer bestehenden E-Mail-Adresse zu erfassen, gehen Sie wie folgt vor:
Loggen Sie sich mit Ihrer Hostpoint ID in Ihr Control Panel unter https://admin.hostpoint.ch ein und öffnen Sie «E-Mail & Office».
Sie sehen eine Übersicht aller E-Mail-Adressen, die Sie erstellt haben. Bei der gewünschten E-Mail-Adresse klicken Sie auf «Bearbeiten».
Wählen Sie nun links den Menüpunkt «Alternative E-Mail-Adresse», und Sie sehen die aktiven alternativen E-Mail-Adressen, falls welche vorhanden sind.
Unter «alternative E-Mail-Adresse hinzufügen» öffnet sich die Option, um die gewünschte E-Mail-Adresse einzutragen.
Mit «Erstellen» speichern Sie abschliessend diese alternative E-Mail-Adresse.
Für Supportanfragen verwenden Sie bitte dieses Formular.