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Im Hostpoint Control Panel (mit Webhosting-Produkt)

Um bei einer bestehenden E-Mail-Adresse eine alternative E-Mail-Adresse zu hinterlegen, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Melden Sie sich mit Ihrer Hostpoint ID im Hostpoint Control Panel an.
  2. Öffnen Sie Ihr Webhosting.
    DE 1
  3. Klicken Sie im linken Menü auf «E-Mail».
    → Sie sehen eine Übersicht aller E-Mail-Adressen, die Sie erstellt haben.
  4. Klicken Sie bei der gewünschten E-Mail-Adresse auf «Bearbeiten».
    DE 2
  5. Klicken Sie nun links auf «Alternative E-Mail-Adressen».
    → Sie sehen die aktiven alternativen E-Mail-Adressen, die vorhanden sind.
  6. Klicken Sie auf «Alternative E-Mail-Adresse hinzufügen».
    DE 3
    → Es öffnet sich ein Fenster.
  7. Geben Sie die gewünschte alternative E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf «Erstellen».
    DE 4

Im Hostpoint Control Panel (mit E-Mail & Cloud Office-Produkt)

Um bei einer bestehenden E-Mail-Adresse eine alternative E-Mail-Adresse zu hinterlegen, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Melden Sie sich mit Ihrer Hostpoint ID im Hostpoint Control Panel an.
  2. Öffnen Sie «E-Mail & Cloud Office».
    DE 5
    → Sie sehen eine Übersicht aller E-Mail-Adressen, die Sie erstellt haben.
  3. Klicken Sie bei der gewünschten E-Mail-Adresse auf «Bearbeiten».
    DE 6
  4. Klicken Sie nun links auf «Alternative E-Mail-Adressen».
    → Sie sehen die aktiven alternativen E-Mail-Adressen, falls welche vorhanden sind.
  5. Klicken Sie auf «Alternative E-Mail-Adresse hinzufügen».
    DE 7
    → Es öffnet sich ein Fenster.
  6. Geben Sie die gewünschte alternative E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf «Erstellen».
    DE 8
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