Die Nachricht «Mailbox full» erhalten Sie, wenn ein Postfach auf Ihrem Webhosting den verfügbaren Speicherplatz aufgebraucht hat.
Diesem Problem können Sie wie folgt begegnen:
Sie haben eine Weiterleitung eingerichtet
Sie erhalten die ganze Zeit E-Mails mit der Nachricht «Mailbox full», obwohl Sie die E-Mails an einen externen Account weiterleiten lassen?
Wenn Sie E-Mails ausschliesslich weiterleiten lassen möchten, so benötigen Sie keinen entsprechenden Account auf dem Server. Richten Sie in diesem Fall eine Weiterleitung ein und deaktivieren Sie anschliessend das Speichern von E-Mails in Ihrem Postfach.
Sie haben ein Postfach ohne Weiterleitung
Wenn Sie für diese E-Mail-Adresse keine Weiterleitung eingerichtet haben, ist der Platz in Ihrem Postfach erschöpft.
Prüfen Sie in diesem Fall bitte folgendes:
- Werden die E-Mails per POP abgerufen? Wenn ja, stellen Sie sicher, dass in Ihrem E-Mail-Programm die Option «E-Mail-Kopie auf dem Server belassen» nicht aktiviert ist.
- Werden die E-Mails per IMAP abgerufen? Wenn ja, löschen Sie Ihre E-Mails von Zeit zu Zeit.
Ihr Postfach ist mit unerwünschtem Spam gefüllt
Um Ihren Account vor dem Überlaufen durch Spam zu schützen, können Sie den Spamscanner mit der Spambox aktivieren. Damit werden unerwünschte Werbemails erkannt und nach einer gewissen Zeit automatisch entsorgt. Der Platz wird so wieder freigegeben.
Die Postfachgrösse ist zu klein
Wenn der Speicherplatz trotz aufgeräumtem Postfach nicht ausreicht, können Sie im Hostpoint Control Panel den Speicherplatz jederzeit erhöhen, um mehr Platz für Ihre Nachrichten zu schaffen.
Für Supportanfragen verwenden Sie bitte dieses Formular.