Wieso erhalte ich die Nachricht «Mailbox full»?

Diese Nachricht erhalten Sie, wenn eine Mailbox auf Ihrem Hosting den verfügbaren Platz aufgebraucht hat.

Diesem Problem können Sie wie folgt begegnen:

Sie haben eine Weiterleitung

Sie erhalten die ganze Zeit E-Mails mit der Nachricht «Mailbox full», obwohl Sie die E-Mails an einen externen Account weiterleiten lassen?

Dann haben Sie beim Erstellen der E-Mail-Adresse den Account-Typ «Diese E-Mail-Adresse ist ein Account mit Weiterleitung» gewählt.

Möchten Sie E-Mails nur weiterleiten lassen, so benötigen Sie ausser der Weiterleitung keinen entsprechenden Account auf dem Server. Richten Sie ausschliesslich eine Weiterleitung ein, in dem Sie den Account-Typ «Diese E-Mail-Adresse ist eine Weiterleitung» wählen.

Sie haben eine Mailbox ohne Weiterleitung

Haben Sie für diese E-Mail-Adresse keine Weiterleitung eingerichtet, ist der Platz in Ihrer Mailbox erschöpft.

Prüfen Sie bitte:

  • Ob Sie die E-Mails per POP abrufen und in Ihrem E-Mail-Programm die Option «E-Mail-Kopie auf dem Server belassen» ungewollt aktiviert haben
  • Oder ob Sie die E-Mails per IMAP abrufen und nicht von Zeit zu Zeit löschen möchten

Ihre Mailbox ist mit unerwünschtem Spam gefüllt

Um Ihren Account vor dem Überlaufen durch Spam zu schützen, können Sie den Spamfilter mit der Spambox aktivieren. Damit werden die unerwünschten Werbemails erkannt und nach einer gewissen Zeit automatisch entsorgt. Der Platz wird damit wieder freigegeben.

Die Mailbox Grösse ist zu klein

Wenn die Grösse trotz aufgeräumter Mailbox noch nicht ausreicht, können Sie im Control Panel Ihre E-Mail-Quota jederzeit erhöhen, um mehr Platz für Ihre Nachrichten zu schaffen.

 

Konnten Sie finden, was Sie suchen?

Unsere Support-Profis helfen Ihnen gerne persönlich weiter!

 

© 2001 - Hostpoint AG