Sprache auswählen

Sie haben im Hostpoint Control Panel eine alternative E-Mail-Adresse erstellt und möchten diese nun in einem E-Mail-Programm verwenden? In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie dabei vorgehen müssen.

Cloud Office

In der Webapplikation von Cloud Office können alternative E-Mail-Adressen wie folgt verwendet werden:

Beim Verfassen einer neuen Nachricht klicken Sie in das Feld «Von». Es öffnet sich ein Menü, in dem Sie die angezeigte Absender-E-Mail-Adresse wählen können.

DE

Outlook

Wenn Sie Outlook verwenden, ist die Einrichtung einer alternativen E-Mail-Adresse möglich, jedoch etwas aufwändiger. Bitte beachten Sie, dass dabei Ihre primäre E-Mail-Adresse bereits eingerichtet sein muss.

Gehen Sie wie folgt vor:

  1. Klicken Sie in Ihrem Outlook oben links auf «Datei».
  2. Öffnen Sie nun die «Kontoeinstellungen».
  3. Wählen Sie im neuen Fenster «Neu...» aus.
  4. Wechseln Sie auf «Manuelle Konfiguration oder zusätzliche Servertypen» und wählen Sie «Weiter».
  5. Wählen Sie nun «POP oder IMAP» aus und klicken Sie anschliessend auf «Weiter».
  6. Im Feld «E-Mail-Adresse» tragen Sie die alternative E-Mail-Adresse ein.
  7. Füllen Sie die anderen Felder identisch wie bei Ihrer primären E-Mail-Adresse aus. Beachten Sie dabei unsere Anleitung.
  8. Schliessen Sie den Vorgang ab und fügen Sie die E-Mail-Adresse hinzu.

 

Die alternative E-Mail-Adresse ist nun eingerichtet. Um doppelte Nachrichten in Ihrem Posteingang zu vermeiden, müssen Sie nun den E-Mail-Empfang für dieses Konto deaktivieren. Hierzu gehen Sie wie folgt vor:

  1. Klicken Sie in Ihrem Outlook oben auf «Senden/Empfangen» neben «Datei» und «Start».
  2. Wählen Sie danach «Senden-Empfangen-Gruppen» aus und klicken Sie dort auf «Senden-Empfangen-Gruppen definieren...».
  3. Klicken Sie auf «Alle Konten» und wählen Sie dann rechts «Bearbeiten...».
  4. Wählen Sie nun links Ihre alternative E-Mail-Adresse aus und entfernen Sie das Häkchen bei «Nachrichten empfangen» und «Anzahl ungelesener Elemente im Ordner für abonnierte Ordner ermitteln».
  5. Bestätigen Sie die Änderung mit «OK» und schliessen Sie die offenen Fenster.

Sie können nun eine neue E-Mail-Nachricht öffnen und über das «Von»-Feld den gewünschten Absender auswählen.

 

Wenn sämtliche Nachrichten nur mit der alternativen E-Mail-Adresse versendet werden sollen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

  1. Klicken Sie in Ihrem Outlook oben links auf «Datei».
  2. Wählen Sie danach unten links «Optionen», und es öffnen sich die Outlook-Optionen.
  3. Gehen Sie hier im linken Menü zu «Erweitert».
  4. Unter «Senden und Empfangen» wählen Sie nun den Button «Senden/Empfangen...».
  5. Klicken Sie auf «Alle Konten» und wählen Sie dann rechts «Bearbeiten...».
  6. Wählen Sie links unter «Konten» Ihre primäre (Haupt-)E-Mail-Adresse aus und klicken Sie danach auf den Button «Kontoeigenschaften».
  7. Ersetzen Sie im Feld «E-Mail-Adresse» Ihre E-Mail-Adresse durch die alternative E-Mail-Adresse und bestätigen Sie es mit «OK».
  8. Bestätigen Sie die Änderung in dem offenen Fenster mit «OK» und «Schliessen».

Sie können nun eine neue E-Mail-Nachricht öffnen und über das «Von»-Feld den gewünschten Absender auswählen.

Apple Mail

Wenn Sie Apple Mail verwenden, können Sie alternative E-Mail-Adressen einrichten. Bitte beachten Sie dazu die offizielle Anleitung von Apple:
https://support.apple.com/de-ch/guide/mail/mlhlp1205/mac

Thunderbird

Wenn Sie Thunderbird verwenden, können Sie alternative E-Mail-Adressen einrichten. Bitte beachten Sie dazu die offizielle Anleitung von Thunderbird:
https://support.mozilla.org/de/kb/identitaeten-verwenden

Nutzen Sie dieses Formular für Feedback zur obigen Anleitung.
Für Supportanfragen verwenden Sie bitte dieses Formular.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

Konnten Sie finden, was Sie suchen?

Unsere Support-Profis helfen Ihnen gerne persönlich weiter!

 

© 2001 - Hostpoint AG