Sprache auswählen

Sie möchten für Ihre Domain Ihre eigenen E-Mail-Adressen einrichten oder eine weitere hinzufügen? In dieser Anleitung führen wir Sie nach und nach durch die dafür nötigen Schritte.

 

 

Videoanleitung zur Erstellung von E-Mail-Adressen


Im Hostpoint Control Panel (mit Webhosting-Produkt)

Wenn Sie ein Webhosting besitzen und damit verknüpfte E-Mail-Adressen einrichten möchten, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Melden Sie sich mit Ihrer Hostpoint ID im Hostpoint Control Panel an.
  2. Öffnen Sie Ihr Webhosting.
    Webhosting oeffnen de
  3. Klicken Sie im linken Menü auf «E-Mail» und anschliessend auf «E-Mail-Adresse erstellen».
    E Mail Adresse erstellen Webhosting de
  4. Geben Sie die gewünschte E-Mail-Adresse ein (z. B. «max» vor dem @) und wählen Sie die entsprechende Domain aus.
  5. Wenn Sie die E-Mail-Adresse für sich selbst erstellen, lassen Sie die Option «Kein Passwort setzen und stattdessen nur einen Einladungslink versenden» deaktiviert.

    Wenn Sie hingegen die E-Mail-Adresse für eine andere Person erstellen, aktivieren Sie die Option. Geben Sie in diesem Fall im nächsten Schritt die E-Mail-Adresse an, an die der Einladungslink verschickt werden soll. Über den Link kann die Person ihr Passwort selbst festlegen.
  6. Geben Sie im Feld «Passwort erstellen» ein sicheres Passwort ein. Geben Sie es im Feld «Passwort bestätigen» zur Kontrolle erneut ein.
  7. Geben Sie unter «Persönliche Daten» den Vor- und Nachnamen der Person ein, welche die E-Mail-Adresse nutzen wird.
    Hinweis: Dieser Name wird auch als Absender in den E-Mails erscheinen.
    E Mail Adresse erstellen Overlay 01 de
  8. Wählen Sie danach das gewünschte Cloud Office-Paket aus und klicken Sie auf «Erstellen».
    E Mail Adresse erstellen Overlay 02 de

→ Die E-Mail-Adresse wurde erstellt. Sie können nun über Cloud Office auf Ihre neue E-Mail-Adresse zugreifen oder diese in einem E-Mail-Programm Ihrer Wahl einrichten.

→ Beim kostenlosen Cloud Office Limited ist der Speicherplatz für das E-Mail-Konto standardmässig auf 1 GB eingestellt. Diese Zahl können Sie jedoch nach Ihren Wünschen anpassen (max. 5 GB pro E-Mail-Postfach).

Im Hostpoint Control Panel (mit E-Mail & Cloud Office-Produkt)

Wenn Sie ohne Webhosting E-Mail-Adressen mit Ihrer persönlichen Domain einrichten möchten, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Melden Sie sich mit Ihrer Hostpoint ID im Hostpoint Control Panel an.
  2. Öffnen Sie «E-Mail & Cloud Office».
    EMail CloudOffice Oeffnen de
  3. Klicken Sie auf «E-Mail-Adresse erstellen».
    DE 6
  4. Geben Sie die gewünschte E-Mail-Adresse ein (z. B. «max» vor dem @) und wählen Sie die entsprechende Domain aus.
  5. Wenn Sie die E-Mail-Adresse für sich selbst erstellen, lassen Sie die Option «Kein Passwort setzen und stattdessen nur einen Einladungslink versenden» deaktiviert.

    Wenn Sie hingegen die E-Mail-Adresse für eine andere Person erstellen, aktivieren Sie die Option. Geben Sie in diesem Fall im nächsten Schritt die E-Mail-Adresse an, an die der Einladungslink verschickt werden soll. Über den Link kann die Person ihr Passwort selbst festlegen.
  6. Geben Sie im Feld «Passwort erstellen» ein sicheres Passwort ein. Geben Sie es im Feld «Passwort bestätigen» zur Kontrolle erneut ein.
  7. Geben Sie unter «Persönliche Daten» den Vor- und Nachnamen der Person ein, welche die E-Mail-Adresse nutzen wird.
    Hinweis: Dieser Name wird auch als Absender in den E-Mails erscheinen.
    E Mail Adresse erstellen Overlay 01 de
  8. Wählen Sie danach das gewünschte Cloud Office-Paket aus und klicken Sie auf «Erstellen».
    E Mail Adresse erstellen Overlay 02 de

→ Die E-Mail-Adresse wurde erstellt. Sie können nun über Cloud Office auf Ihre neue E-Mail-Adresse zugreifen oder diese in einem E-Mail-Programm Ihrer Wahl einrichten.

Nutzen Sie dieses Formular für Feedback zur obigen Anleitung.
Für Supportanfragen verwenden Sie bitte dieses Formular.

 

 

© 2001 - Hostpoint AG
Cookie

Wir verwenden Cookies  🍪

We use Cookies  🍪

Nous utilisons des cookies  🍪

Utilizziamo dei cookie  🍪

Die digitalen Auftritte von Hostpoint (Website, Control Panel, Support Center etc.) verwenden Cookies. Diese werden dazu verwendet, um Daten über Besucherinteraktionen zu sammeln. Wenn Sie auf «Akzeptieren» klicken, stimmen Sie der Verwendung dieser Cookies für Werbezwecke, Website-Analyse und Support zu. Gewisse essenzielle Cookies sind jedoch für eine ordnungsgemässe Funktion dieser Seiten unerlässlich und können deshalb nicht deaktiviert werden. Auch ohne Ihre Zustimmung können gewisse Daten in anonymisierter Form für statistische Zwecke und zur Verbesserung unserer Websites verwendet werden. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.

Hostpoint's digital presences (website, Control Panel, Support Center, etc.) use cookies. These are used to collect data on visitor interactions. If you click “Accept”, you agree to the use of these cookies for advertising purposes, website analysis and support. However, certain cookies are essential for the proper functioning of these pages and therefore cannot be disabled. Even without your consent, certain data may be used in anonymized form for statistical purposes and to improve our websites. Please note our Privacy policy.

Le sites Web de Hostpoint (site Web, Control Panel, Centre d'assistance, etc.) utilisent des cookies. Ces cookies servent à collecter des données sur les interactions des visiteurs. En cliquant sur «Accepter», vous consentez à l’utilisation de ces cookies à des fins de publicité, d’analyse du site Web et d’assistance. Certains cookies essentiels sont cependant indispensables au bon fonctionnement de notre sites Web et ne peuvent donc pas être désactivés. Même sans votre consentement, certaines données peuvent être utilisées sous forme anonymisée à des fins statistiques et pour améliorer notre sites Web. Veuillez prendre connaissance de notre Déclaration de protection des données.

Le presenze digitali di Hostpoint (sito web, Pannello di controllo, Support Center, ecc.) utilizzano i cookie. Questi vengono utilizzati per raccogliere dati sulle interazioni dei visitatori. Facendo clic su «Accetta», acconsente all’utilizzo di questi cookie per scopi pubblicitari, di analisi del sito web e di supporto. Alcuni cookie essenziali sono tuttavia indispensabili per il corretto funzionamento di questi siti web e pertanto non possono essere disattivati. Anche senza il Suo consenso, determinati dati potrebbero essere utilizzati in forma anonima per fini statistici e per l’ottimizzazione dei nostri siti web. Si prega di tenere conto della nostra Dichiarazione per la pivacy.

Ablehnen
Decline
Refuser
Rifiuta
Akzeptieren
Accept
Accepter
Accetta