Wie funktioniert der E-Mail-Assistent?

Damit Sie Ihre E-Mail-Adressen schnell und einfach auf einem lokalen Gerät einrichten können, empfehlen wir die Verwendung des E-Mail-Assistenten.

Mit dem E-Mail-Assistenten werden Sie auf allen Geräten durch eine Anleitung geführt. Bei Apple-Geräten können Sie sogar automatisch alle erforderlichen Einstellungen mittels einer Konfigurationsdatei übernehmen.

Den E-Mail-Assistenten erreichen Sie direkt unter folgender Adresse: https://mailwizard.hostpoint.ch

 

1. Tragen Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf «Weiter».

 

2. Wählen Sie das entsprechende Betriebssystem aus:

 

3. Wählen Sie danach das gewünschte Mailprogramm aus:

Wenn Sie unsicher sind oder Ihr Mailprogramm nicht aufgelistet ist, verwenden Sie bitte die Standard-Einstellungen, die für jeden Mail-Client gültig sind.

 

4. Wählen Sie die korrekte Version Ihres Mail-Clients und die korrekte Anleitung wird Ihnen angezeigt.

 

Wenn Sie ein Gerät mit iOS oder MacOS (Apple) verwenden, ist es möglich eine Konfigurationsdatei herunterzuladen, die Ihre E-Mail-Adresse automatisch einrichtet.

Bitte beachten Sie, dass für gewisse neuere iOS- bzw. MacOS-Versionen möglicherweise noch keine Konfigurationsdatei verfügbar ist.

Sobald die Konfigurationsdatei heruntergeladen wurde, öffnen Sie die Datei und geben das Passwort für Ihre E-Mail-Adresse ein.

Folgen Sie anschliessend der Installationsanleitung für Apple Mail oder für iPhone/iPad, um die automatische Einrichtung abzuschliessen.

Nutzen Sie dieses Formular für Feedback zur obigen Anleitung.
Für Supportanfragen verwenden Sie bitte dieses Formular.

 

Konnten Sie finden, was Sie suchen?

Unsere Support-Profis helfen Ihnen gerne persönlich weiter!

 

© 2001 - Hostpoint AG