Sprache auswählen

Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse in Ihrem eigenen E-Mail-Client einrichten möchten, sucht Ihr E-Mail-Client in der Regel automatisch nach den korrekten Einstellungen. Dabei kann es jedoch teilweise zu Stolpersteinen kommen:

Outlook

Bei der Einrichtung Ihres E-Mail-Postfachs mit Outlook erscheint leider ein Warnhinweis bezüglich «Certificate mismatch». Diese Warnmeldung erscheint, weil die Standardeinstellungen von Hostpoint auf «*.mail.hostpoint.ch» lauten (inklusive dem Zertifikat), Sie aber für Ihre E-Mail-Adresse Ihre eigene Domain verwenden. Deshalb warnt Outlook, dass die Domain und der E-Mail-Server nicht identisch sind. Aber keine Sorge: Sie können diesen Warnhinweis ignorieren und das Zertifikat akzeptieren. Die Einrichtung wird trotzdem funktionieren.

Apple Mail

Bei der Einrichtung Ihres E-Mail-Postfachs mit Apple Mail erscheint leider direkt die Meldung «Accountname/Passwort konnte nicht geprüft werden». Sie müssen die E-Mail-Einstellungen manuell eintragen.

Thunderbird

Bei der Einrichtung Ihres E-Mail-Postfachs mit Thunderbird werden die korrekten Einstellungen problemlos gefunden und Ihre E-Mail-Adresse kann automatisch hinzugefügt werden.

Werden die Einstellungen nicht automatisch von Ihrem E-Mail-Client erkannt, empfehlen wir Ihnen die Verwendung unseres E-Mail-Assistenten. Dieser leitet Sie direkt auf die korrekte Anleitung weiter.

Nutzen Sie dieses Formular für Feedback zur obigen Anleitung.
Für Supportanfragen verwenden Sie bitte dieses Formular.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

Konnten Sie finden, was Sie suchen?

Unsere Support-Profis helfen Ihnen gerne persönlich weiter!

 

© 2001 - Hostpoint AG