Sprache auswählen

Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse in Ihrem eigenen E-Mail-Client einrichten möchten, sucht Ihr E-Mail-Client in der Regel automatisch nach den korrekten Einstellungen. Dabei kann es jedoch teilweise zu Stolpersteinen kommen:

Outlook

Bei der Einrichtung Ihres E-Mail-Postfachs mit Outlook erscheint leider ein Warnhinweis bezüglich «Certificate mismatch». Diese Warnmeldung erscheint, weil die Standardeinstellungen von Hostpoint auf «*.mail.hostpoint.ch» lauten (inklusive dem Zertifikat), Sie aber für Ihre E-Mail-Adresse Ihre eigene Domain verwenden. Deshalb warnt Outlook, dass die Domain und der E-Mail-Server nicht identisch sind. Aber keine Sorge: Sie können diesen Warnhinweis ignorieren und das Zertifikat akzeptieren. Die Einrichtung wird trotzdem funktionieren.

Apple Mail

Bei der Einrichtung Ihres E-Mail-Postfachs mit Apple Mail erscheint leider direkt die Meldung «Accountname/Passwort konnte nicht geprüft werden». Sie müssen die E-Mail-Einstellungen manuell eintragen.

Thunderbird

Bei der Einrichtung Ihres E-Mail-Postfachs mit Thunderbird werden die korrekten Einstellungen problemlos gefunden und Ihre E-Mail-Adresse kann automatisch hinzugefügt werden.

Werden die Einstellungen nicht automatisch von Ihrem E-Mail-Client erkannt, empfehlen wir Ihnen die Verwendung unseres E-Mail-Assistenten. Dieser leitet Sie direkt auf die korrekte Anleitung weiter.

Nutzen Sie dieses Formular für Feedback zur obigen Anleitung.
Für Supportanfragen verwenden Sie bitte dieses Formular.

 

Konnten Sie finden, was Sie suchen?

Unsere Support-Profis helfen Ihnen gerne persönlich weiter!

 

© 2001 - Hostpoint AG