Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse in Ihrem eigenen E-Mail-Client einrichten möchten, sucht Ihr E-Mail-Client in der Regel automatisch nach den korrekten Einstellungen. Dies funktioniert leider nicht immer fehlerfrei. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen die häufigsten Probleme bei den bekanntesten E-Mail-Programmen.
Outlook
Bei der Einrichtung Ihres E-Mail-Postfachs mit Outlook erscheint leider ein Warnhinweis bezüglich «Certificate mismatch».
Diese Meldung erscheint, weil die Standardeinstellungen von Hostpoint auf «*.mail.hostpoint.ch» lauten (inklusive dem Zertifikat), Sie aber für Ihre E-Mail-Adresse Ihre eigene Domain verwenden. Deshalb warnt Outlook, dass die Domain und der E-Mail-Server nicht identisch sind.
Sie können diesen Warnhinweis jedoch ignorieren und das Zertifikat akzeptieren. Die Einrichtung wird trotzdem funktionieren.
Apple Mail
Bei der Einrichtung Ihres E-Mail-Postfachs mit Apple Mail erscheint leider direkt die Meldung «Accountname/Passwort konnte nicht geprüft werden». Sie müssen die E-Mail-Einstellungen manuell eintragen.
Thunderbird
Bei der Einrichtung Ihres E-Mail-Postfachs mit Thunderbird werden die korrekten Einstellungen problemlos gefunden und Ihre E-Mail-Adresse kann automatisch hinzugefügt werden.
Für Supportanfragen verwenden Sie bitte dieses Formular.