Im Hostpoint Control Panel (mit Hosting-Produkt)
Um das Passwort einer E-Mail-Adresse zu ändern, gehen Sie wie folgt vor:
Loggen Sie sich unter https://admin.hostpoint.ch mit Ihrer Hostpoint ID in Ihr Control Panel ein und öffnen Sie Ihr Hosting. Wählen Sie im Menü den Punkt «E-Mail».
Sie sehen eine Übersicht aller E-Mail-Adressen, die Sie erstellt haben. Bei der gewünschten E-Mail-Adresse klicken Sie auf «Bearbeiten».
Wählen Sie nun links den Menüpunkt «Passwort & Sicherheit» und danach «Passwort jetzt ändern».
Damit öffnet sich die Option «Passwort für E-Mail ändern», und Sie sehen die beiden Felder «Passwort festlegen» und «Passwort bestätigen». Tragen Sie in beide Felder das gewünschte neue Passwort ein.
Sobald das Passwort sicher genug ist, klicken Sie abschliessend auf «Speichern».
Im Hostpoint Control Panel (mit E-Mail & Cloud Office-Produkt)
Um das Passwort einer E-Mail-Adresse zu ändern, gehen Sie wie folgt vor:
Loggen Sie sich unter https://admin.hostpoint.ch mit Ihrer Hostpoint ID in Ihr Control Panel ein und öffnen Sie «E-Mail & Cloud Office».
Sie sehen eine Übersicht aller E-Mail-Adressen, die Sie erstellt haben. Bei der gewünschten E-Mail-Adresse klicken Sie auf «Bearbeiten».
Wählen Sie nun links den Menüpunkt «Passwort & Sicherheit» und danach «Passwort jetzt ändern».
Damit öffnet sich die Option «Passwort für E-Mail ändern», und Sie sehen die beiden Felder «Passwort festlegen» und «Passwort bestätigen». Tragen Sie in beide Felder das gewünschte neue Passwort ein.
Sobald das Passwort sicher genug ist, klicken Sie abschliessend auf «Speichern».
Im Cloud Office Webmail
Um das Passwort einer E-Mail-Adresse zu ändern, gehen Sie wie folgt vor:
Loggen Sie sich unter https://office.hostpoint.ch/ mit Ihrer E-Mail-Adresse im Webmail von Cloud Office ein und klicken Sie auf das Zahnrad-Symbol oben rechts. Wählen Sie hier den Punkt «Einstellungen».
Wählen Sie nun links den Menüpunkt «E-Mail-Einstellungen», und Sie sehen alle verfügbaren Einstellungen für Ihre E-Mail-Adresse.
Wählen Sie nun links den Menüpunkt «Passwort» und damit öffnet sich die Option «Passwort ändern».
Sie sehen nun zuerst das Feld «Aktuelles Passwort Ihrer E-Mail-Adresse» und hier tragen Sie das aktuelle Passwort ein.
Danach sehen Sie die Felder «Passwort festlegen» und «Passwort bestätigen». Tragen Sie in beide Felder das gewünschte neue Passwort ein.
Sobald das Passwort sicher genug ist, klicken Sie abschliessend auf «Speichern».
Für Supportanfragen verwenden Sie bitte dieses Formular.