Im Hostpoint Control Panel (mit Webhosting-Produkt)
Um das Passwort einer E-Mail-Adresse zu ändern, gehen Sie wie folgt vor:
- Melden Sie sich mit Ihrer Hostpoint ID im Hostpoint Control Panel an.
- Öffnen Sie Ihr Webhosting.
- Klicken Sie im linken Menü auf «E-Mail».
→ Sie sehen eine Übersicht aller E-Mail-Adressen, die Sie erstellt haben. - Klicken Sie bei der gewünschten E-Mail-Adresse auf «Bearbeiten».
- Klicken Sie nun auf «Passwort und Sicherheit» und danach auf «Bearbeiten» bei «Passwort jetzt ändern».
→ Das Fenster «Passwort für E-Mail ändern» öffnet sich. - Geben Sie das neue Passwort ein und bestätigen Sie es.
- Klicken Sie auf «Speichern».
→ Das Passwort wurde geändert.
Im Hostpoint Control Panel (mit E-Mail & Cloud Office-Produkt)
Um das Passwort einer E-Mail-Adresse zu ändern, gehen Sie wie folgt vor:
- Melden Sie sich mit Ihrer Hostpoint ID im Hostpoint Control Panel an.
- Öffnen Sie «E-Mail & Cloud Office».
→ Sie sehen eine Übersicht aller E-Mail-Adressen, die Sie erstellt haben. - Klicken Sie bei der gewünschten E-Mail-Adresse auf «Bearbeiten».
- Klicken Sie im linken Menü auf «Passwort & Sicherheit» und dann auf «Bearbeiten» bei «Passwort jetzt ändern».
→ Das Fenster «Passwort für E-Mail ändern» öffnet sich. - Geben Sie das neue Passwort ein und bestätigen Sie es.
- Klicken Sie auf «Speichern».
→ Das Passwort wurde geändert.
In Cloud Office
Um das Passwort einer E-Mail-Adresse zu ändern, gehen Sie wie folgt vor:
- Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem dazugehörigen Passwort in Cloud Office an.
- Klicken Sie auf das Zahnrad-Symbol oben rechts und wählen Sie den Punkt «Einstellungen».
- Klicken Sie im linken Menü auf «E-Mail» > «Passwort».
- Geben Sie das aktuelle Passwort Ihrer E-Mail-Adresse ein.
- Geben Sie nun das neue Passwort ein und bestätigen Sie es.
- Klicken Sie auf «Speichern».
→ Das Passwort wurde geändert. Sie werden automatisch abgemeldet und müssen sich neu anmelden.
Für Supportanfragen verwenden Sie bitte dieses Formular.